Erfahrung mit Vaillant AroTherm Split Wärmepumpe

Diskutiere Erfahrung mit Vaillant AroTherm Split Wärmepumpe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mir Ende September eine AroTherm Split Wärmepumpe von Vaillant einbauen lassen, zusätzlich zu unserer Vaillant Brenntwertheizung...

Wombat_63

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2022
Beiträge
2
Hallo,

habe mir Ende September eine AroTherm Split Wärmepumpe von Vaillant einbauen lassen, zusätzlich zu unserer Vaillant Brenntwertheizung (Hybridsystem). Bis dato lief die Pumpe nur wenige Wochen. Es gab folgende Fehler:
1.) F737
Dies konnte noch der Fachhandwerker beheben. Es war ein Temperatursensor am Kompressor der Inneneinheit lose
2.) kompletter Ausfall, die Wärmepumpe lief gar nicht mehr. Es gab auch bei dem Regler diesmal keine Fehlermeldung. Ich konnte auch nicht auf den Notbetrieb (Gasheizung) umschalten. Diesmal konnte der FHH nix finden, es wurde dann der Vaillant Kundendienst eingeschaltet. Der Servicetechniker kam nach ca. 4 Tagen, konnte aber keine Reparatur ausführen. Er meinte, er müsste das Kühlmittel und das EEV austauschen. Wenigsten konnte er dürch Überbrücken irgendwo in der Elektrik die Gasheizung in Betrieb nehmen. Nach sage und schreibe 14 Tagen kam er wieder, tauschte das Kühlmittel und das EEV und meinte jetzt läuft es wieder.
3.)Mitnichten! Nach nur 2 Tagen verabschiedete sich die Wärmepumpe mit F733 (Verdampfungstemperatur zu niedrig). Der Vaillant Kundendienst ist wieder informiert. Da sie aber zu wenige Kältemitteltechniker haben, wird es wohl dauern, bis einer kommt. Gut, dass wir noch die Gasheizung haben.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Hat jemand eine Idee, woran es diesmal liegen könnte?
2.) Wie sind eure Erfahrungen mit den Vaillant Wärmepumpen insbesondere der Splitversion?

Gruß

Peter
 
Thema:

Erfahrung mit Vaillant AroTherm Split Wärmepumpe

Erfahrung mit Vaillant AroTherm Split Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Vaillant Brauchwasserwärmepumpe VWL BM Temperatur Einstellungen, Erfahrungen?

    Vaillant Brauchwasserwärmepumpe VWL BM Temperatur Einstellungen, Erfahrungen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie andere Nutzer einer Vaillant VWL BM Brauchwasserwärmepumpe (egal ob 200L oder 270L), die...
  • Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

    Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil: Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...
  • Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?

    Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ölbrennwertkessel "Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7" und kann mir dazu etwas sagen...
  • WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?

    WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?: Guten Tag, seit einiger Zeit stehen wir in Kontakt mit dem Vaillant Service Team und können nicht einschätzen, ob das "so normal" ist, wie es...
  • Erfahrungen Vaillant VCW 106

    Erfahrungen Vaillant VCW 106: Hallo, ich benötige mal ein paar Hinweise/Ratschläge. Für eine kleine 3-Raum-Wohnung (ca.67m2)wurde mir eine VCW106 empfohlen. Wer weiss wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben