Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?

Diskutiere Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ölbrennwertkessel "Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7" und kann mir dazu etwas sagen...

woujenskaja

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ölbrennwertkessel "Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7" und kann mir dazu etwas sagen?

Erfahrungsberichte? Störanfälligkeit? Zuverlässigkeit? Bedienung mit der App? Lautstärke?

Bei mir im Haus soll ein Kesseltausch gemacht werden und mir wurde dieses Gerät empfohlen und darum bin ich nun auf der Suche nach Meinungen bzw. Erfahrungsbericht.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Woujenskaja
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

bei Meinungen wäre ich immer vorsichtig ..... Ahnung wäre wichtig.
Und im Fall von Öl soll (die Ahnung) der Schwendijungs Top sein, wäre meine Meinung als Hasenfan ;-)

VG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Und im Fall von Öl soll (die Ahnung) der Schwendijungs Top sein, wäre meine Meinung als Hasenfan ;-)
Soll ich da ein wenig Neid herauslesen ? Selbst mein Lehrmeister hat Ende der siebziger Jahre als Kenner von Vaillant und Junkers auf Viessmann umgeschwenkt. Warum wohl ? Thermen war schon immer deren Kernkompetenz, aber Kessel bauen und dann noch mit Heizöl betrieben ? Da prallten zwei Welten aufeinander.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Thermen war schon immer deren Kernkompetenz, aber Kessel bauen und dann noch mit Heizöl betrieben ? Da prallten zwei Welten aufeinander.
Das trifft auf die Vor-Vorgänger Öl-GUSS-Kessel absolut zu. Der Stahl-NT-kessel und jetzt der Edelstahl-Brennwertkessel sind bemerkenswert logische und robuste Konstruktionen speziell für Öl!
 
Thema:

Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?

Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.

    Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.: Außentemp 0 bis +3 °C, Pumpe läuft konstant, Vorlauftemp, 22°C Heizkörper kalt. Max. Heiztemp. 60C Heizen: 23C Absenken: 20C Heizung Ein Habt...
  • Ölbrennwertkessel BOB 20

    Ölbrennwertkessel BOB 20: Hallo an die Spezialisten für Brötje BOB 20 hätte da ein paar Fragen, habe mir einen BOB 20 gekauft und möchte den bei mir einbauen, dazu habe ich...
  • Ölbrennwertkessel KB195i -> Warten lassen oder selber warten?

    Ölbrennwertkessel KB195i -> Warten lassen oder selber warten?: Hallo. Habe seit fast 5 Jahren den KB195i, inkl. Wartungsvertrag mit meinem Heizungsbauer. Der kommt jedes Jahr und reinigt das Gerät und macht...
  • Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13

    Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer mit dem Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13 ? Die Firma Hansa Öl-...
  • Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst

    Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst: Hallo, ich suche ein Installateur/ Schornsteinfeger der mir in einer Buderus Logano Plus SB105 19kw eine kleinere Öldüse einbaut und einregelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben