Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

Diskutiere Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
Hallo,

Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist.


Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die Vaillant Geräte wartet, erklärte mir der Monteur, dass im Gerät eine Heizvorrichtung ist, die bei eingeschaltetem Gerät, eine kleine Menge an Gas verbraucht.

Dies ist dieser kleine Verbrauch von 0,82 l innerhalb von 30 Std.


Nach der Wartung hat er noch eine Dichtigkeitsprüfung und eine Abgasuntersuchung durchgeführt.

Aber die Gasleitung nur mit Schnüffelspray abgesprüht, der elektrische Gaszähler war zufällig kaputt.

Klasse gell.....

Alles in Ordnung.

Dann habe ich die Therme ausgeschaltet.
Strom aus.

Im Keller den Gasverbrauch für 1 Tag gemessen.

Und tatsächlich kein Gasverbrauch.

Kann das sein oder war da wieder ein Laie am Werk, was mich aber verwundert ist, dass tatsächlich kein Gasverbrauch da war.

Habe dann mit Vaillant gesprochen und die Bestätigten mir, dass es so eine Heizung bei dem Gerät nicht gibt.

Vaillant schrieb :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich fließt kein Gas bzw. wird keins verbraucht, wenn der Brenner nicht aktiv ist.

Sollte dies dennoch der Fall sein, muss die Gasarmatur überprüft werden.


Ist doch ein Witz bei solch einer Wartungsfirma.
 
Thema:

Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant

    Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant: An meiner Vaillanttherme kann ich die Vorlauftemperatur sehr weit runtersetzen bis auf 35°C, obwohl es sich nicht um eine Brennwerttherme handel...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • VAILLANT Gastherme Brennwerttherme ecoTEC plus VC 20 CS/ Partyeinschaltung

    VAILLANT Gastherme Brennwerttherme ecoTEC plus VC 20 CS/ Partyeinschaltung: Wenn ich nachts länger heizen ,zB wegen Besuch, wie kann ich die Nachabsenkung ausschalten bzw. Partyeinstellung aktivieren
  • Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?

    Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?: Hallo Zusammen ich habe ein vermietetes Reihenhaus mit einem Vaillant VKS 17 Gaskessel (Nur Heizung, kein Warmwasser) und möchte diese Jahr noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben