Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung?

Diskutiere Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heiz-Fans, seit ein paar Tagen haben wir eine neue Heizung mit den Geräten Vaillant EcoTec plus VC CS 1-5 und Vaillant SensoComfort VRZ...

Haiilant

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2023
Beiträge
1
Hallo Heiz-Fans,

seit ein paar Tagen haben wir eine neue Heizung mit den Geräten Vaillant EcoTec plus VC CS 1-5 und Vaillant SensoComfort VRZ 720/2.
Diese haben eine Installation mit einem EcoTec-Gerät aus dem Jahr 2006 ersetzt. Bei dem alten Gerät hatten wir zwar auch den Wochenplaner eingestellt, aber häufig auch das kleine Stellrad mit "Sonne, Mond, Auto" an der Fernbedienung im Wohnzimmer verwendet. Wenn wir die Heizung nicht brauchten, wurde einfach auf Mond (Nachtabsenkung) gestellt. Wenn wir sie brauchten, einfach auf Sonne (Heizbetrieb).

An der neuen Heizung vermisse ich eine vergleichbare Funktion. Hier muss man über den Touch-Screen über mehrere Menüs gehen, um etwas zu verstellen. Etwas wie Sonne/Mond oder Tag/Nacht gibt es offenbar nicht. Sollte es diese Möglichkeit doch geben, habe ich diese nicht gefunden. Für einen Tipp wäre ich dann sehr dankbar.
Es gäbe noch die Möglichkeit das Vaillant Internetmodul () nachzurüsten und für die Einstellungen die Vaillant-App zu nutzen. Weiß jemand hier im Forum, ob es in der App eine Funktion wie Sonne/Mond gibt? Oder ob es dort eine andere einfache Möglichkeit für die Umschaltung von Tag- auf Nachtbetrieb gibt? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Haillant (mit dem Namen müsste man eigentlich jede Antwort selbst kennen :) )
 
Thema:

Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung?

Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung? - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers ZR 18-3 AE Heizleistung einfach verringern?

    Junkers ZR 18-3 AE Heizleistung einfach verringern?: Guten Abend zusammen, wir haben aktuell noch eine Gas-Therme aus 1995, Modell Junkers ZR 18-3 AE. Seitdem wir das Haus übernommen haben (Frühjahr...
  • WBB 20 schaltet bei sehr kalten Temperaturen mit Fehler F101 einfach ab

    WBB 20 schaltet bei sehr kalten Temperaturen mit Fehler F101 einfach ab: Hallo Forum, nun der Titel sagt eigentlich, was passiert ist. Meine WBB 20, seit Oktober 2023 in Betrieb, hat sich in einer eiskalten Nacht am...
  • Einfacher Tausch Junkers ZSR 18-5 AE 21 ??

    Einfacher Tausch Junkers ZSR 18-5 AE 21 ??: Moin Zusammen, Ich habe eine Junkers ZSR 18-5 AE 21 und die macht immerwieder neue Probleme bzw Fehler. habt Ihr ein paar Tips gegen welche...
  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben