duschtoilette erfahrungen

Diskutiere duschtoilette erfahrungen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Wer von Euch hat ein Dusch-WC? Habe mir einen HDBM-1200 Aufsatz gekauft. :) LG oldeurope

oldeurope

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
Wer von Euch hat ein Dusch-WC?

Habe mir einen HDBM-1200 Aufsatz gekauft. :)

LG oldeurope
 

silbeerk

Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
8
Hallo oldeurope!
Persönlich im Eigenheim hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht weil.. naja.. brauch es nicht unbedingt :D War allerdings mal in Hamburg in einem Hotel, wo sie nur solche WCs hatten. Das Problem dort war allerdings, dass einerseits der Strahl sehr sehr schwach war und andererseits das Wasser meistens unangenehm kalt / lauwarm - danach hatte man dann nur einen fröstelnden Hintern :D
Aber ich vermute mal, dass das sicher an den Einstellungen des Hotels lag! Normalerweise kann man das sicher anpassen oder?
Grüße
 

oldeurope

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
hdbm 1200

Nach einem hablen Jahr Nutzung möchte ich das Teil nicht mehr missen.

Sorge bereitet mir die Materialqualität. Inzwichen gibt es eine Leckage am Mischer. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Schlauchverbindungen mit Kabelbindern :S Probleme machen. (Bild) Die halten aber bisher noch dicht. Habe etwa 3bar am Druckminderer des Rückspülfilters eingestellt, weil dies auf der Webseite empfohlen wird.

Das Problem dort war allerdings, dass einerseits der Strahl sehr sehr schwach war
Offenbar aus dem Grund, dass da vermutlich Niederdruckamaturen verbaut sind. :?:

Ich versuche mal das Leck am Einhebelmischer zu fotografieren...
 

Anhänge

oldeurope

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
Ist eine handelsübliche 25mm Kartusche. Kein Problem. :thumbup:
 
Thema:

duschtoilette erfahrungen

duschtoilette erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

    Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
  • Ähnliche Themen

    Oben