Druckabfall nach Auschalten in der Nacht

Diskutiere Druckabfall nach Auschalten in der Nacht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Letztens war eine Heizung s Therme von Vaillant am Morgen am Wasserstand Anzeigefeld auf Null beim anschalten. Reset gedrückt und mit der Zeit...

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Hi
Letztens war eine Heizung s Therme von Vaillant am Morgen am Wasserstand Anzeigefeld auf Null beim anschalten.
Reset gedrückt und mit der Zeit baute sich der Druck wieder auf. Wasser genug drin.
Tag vorher Heizkörper entlüftet. Bis auf einen ,kam bei allen sofort Wasser. Der da durch aufkommende Verlust, war sehr gering.( Kein Wasser auffüllen nötig )
Nun bewegt sich die Nadel bei 1,5 bar wie bisher.
Was könnte das gewesen sein?
Grüße von Hotz
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Kaltes Wasser zieht sich zusammen, warmes Wasser dehnt sich aus.
Hat das Ausdehnungsgefäß zu wenige "Luft" im Speicher oder ist es kaputt?
 
Pinionsnubber

Pinionsnubber

Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
12
Von 0 Bar auf 1,5 Bar beim aufheizen ausgedehnt ?
Da wird das AG defekt sein, wird schon die Membrane am Metall kleben oder gerissen sein.
Oder der Anschluss zum AG verstopft.
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Ja
Ein Profi sagte mir bei einer anderen Heizung, da müsste man nur Stickstoff nachfüllen...
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Von 0 Bar auf 1,5 Bar beim aufheizen ausgedehnt ?
Da wird das AG defekt sein, wird schon die Membrane am Metall kleben oder gerissen sein.
Oder der Anschluss zum AG verstopft.
Wie kann man den AG Anschluss prüfen und entstopfen?
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
hi
Heute ist zwischenzeitlich auf über 2,5 angestiegen ...Rest taste gedrückt. Wieder normal auf 1,2-1,5
🤷🏻
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Ähm nein🙈
einbefreundeter Profi vermutet das hier bereits vermutete. Neue Gerät vorgeschlagen.
Heute war zwischenzeitlich wieder der Druck auf 2,5 und das Wasser sehr heiß , trotz herab stellen der Wasser Temperatur.
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Moin
Das Gerät geht beim Druck nach der Nacht nicht richtig hoch. Dann nach einer Weile alles wieder normal wie sonst.
Das was ich vergessen habe zu erwähnen🙈...ist das das Ventil, das den Wechsel zwischen Warmwasser und heißem Wasser für die Heizkörper regelt , defekt ist und zur Dauerfunktion mit einem.kleinem Gegenstand fixiert ist. Funktioniert prima , aber die Pumpe / Ventil läuft permanent. Ja ja ich weiß . Muss getauscht werden. Finanzieller Engpass🙈🥺
Hotz
 
Thema:

Druckabfall nach Auschalten in der Nacht

Druckabfall nach Auschalten in der Nacht - Ähnliche Themen

  • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

    ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
  • Druckabfall

    Druckabfall: Hallo Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Unsere Heizung verliert immer Druck ca.0,6 bar innerhalb von 10 Stunden. Wenn wir die Leitung zu...
  • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

    Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
  • Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3

    Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3: Hallo zusammen, wir haben seit längerem eine Problem mit unserer Vaillant Therme (VCI DE 196/3-5 R3). Innerhalb von kurzer Zeit (zwischen 2-5...
  • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

    Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
  • Ähnliche Themen

    • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

      ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
    • Druckabfall

      Druckabfall: Hallo Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Unsere Heizung verliert immer Druck ca.0,6 bar innerhalb von 10 Stunden. Wenn wir die Leitung zu...
    • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

      Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
    • Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3

      Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3: Hallo zusammen, wir haben seit längerem eine Problem mit unserer Vaillant Therme (VCI DE 196/3-5 R3). Innerhalb von kurzer Zeit (zwischen 2-5...
    • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

      Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
    Oben