Diematic 3 / Abgasfühler defekt

Diskutiere Diematic 3 / Abgasfühler defekt im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vorab, ich bin absoluter Laie, bitte nicht hauen ;-). Meine Diematic 3 von DeDietrich meldet einen defekten Abgassensor. Diesen habe ich...

birdy

Threadstarter
Hallo, vorab, ich bin absoluter Laie, bitte nicht hauen ;-). Meine Diematic 3 von DeDietrich meldet einen defekten Abgassensor. Diesen habe ich mir einmal angesehen, das Ding ist ca. 4 cm lang, im Fühlerbereich sind Risse, ansonsten optisch einwandfrei. Die Heizung inkl. Warmwasser ist komplett außer Betrieb und meldet nach dem Entlüften eine Störung. Mehrfaches Neustarten, Sicherung raus/rein etc. hat nicht geholfen. Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor zu überbrücken und zumindest das Aufheizen von Wasser zu ermöglichen? Neuer Sensor ist bereits bestellt, ich hoffe, das war tatsächlich der einzige Defekt.

Vielen Dank und beste Grüße

Olli

Thema:

Diematic 3 / Abgasfühler defekt

Diematic 3 / Abgasfühler defekt - Ähnliche Themen

• Speicherfühler an DTG 135 Eco.NOx mit DIEMATIC 3-Schaltfeld

Speicherfühler an DTG 135 Eco.NOx mit DIEMATIC 3-Schaltfeld: Hallo, habe heute einen neuen Wärmetauscher Vaillant an eine DTG 135 Eco.NOx mit DIEMATIC 3-Schaltfeld angeschlossen. Dank des angeschlossenen...
  • Widerstandswerte NTC Abgasfühler Domolight 3-18 LP

Widerstandswerte NTC Abgasfühler Domolight 3-18 LP: Werte Nutzer, kennt hier jemand die Widerstandswerte vom NTC-Abgasfühler der DeDietrich Domolight 3-18 LP? Google hat mir nichts gebracht! Für...
  • Gaskessel heizt nicht mehr automatisch (DTG 120 NEZ DIEMATIC)

Gaskessel heizt nicht mehr automatisch (DTG 120 NEZ DIEMATIC): Hallo Liebe Foren Nutzer, ich habe zu Hause einen Gas-Spezialheizkessel DTG 120 NEZ DIEMATIC verbunden mit einem GMT132. Von einem Tag auf den...
  • Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre...
  • DeDietrich Diematic Delta Ölheizung

DeDietrich Diematic Delta Ölheizung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier her gekommen, bei der Suche nach Hilfe. Wir haben im Sommer das Haus meiner...