Diematic 3 / Abgasfühler defekt

Diskutiere Diematic 3 / Abgasfühler defekt im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vorab, ich bin absoluter Laie, bitte nicht hauen ;-). Meine Diematic 3 von DeDietrich meldet einen defekten Abgassensor. Diesen habe ich...

birdy

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1
Hallo, vorab, ich bin absoluter Laie, bitte nicht hauen ;-). Meine Diematic 3 von DeDietrich meldet einen defekten Abgassensor. Diesen habe ich mir einmal angesehen, das Ding ist ca. 4 cm lang, im Fühlerbereich sind Risse, ansonsten optisch einwandfrei. Die Heizung inkl. Warmwasser ist komplett außer Betrieb und meldet nach dem Entlüften eine Störung. Mehrfaches Neustarten, Sicherung raus/rein etc. hat nicht geholfen. Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor zu überbrücken und zumindest das Aufheizen von Wasser zu ermöglichen? Neuer Sensor ist bereits bestellt, ich hoffe, das war tatsächlich der einzige Defekt.

Vielen Dank und beste Grüße

Olli
 
Thema:

Diematic 3 / Abgasfühler defekt

Diematic 3 / Abgasfühler defekt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Mischer und Diematic 3

    Probleme mit Mischer und Diematic 3: Hallo, Ich bin der Andreas,komme aus dem Saarland und habe mich hier im Forum registriert in der Hoffnung das ihr mit helfen könnt. Seit dem...
  • de Dietrich Kesselschaltfeld Diematic GT 100

    de Dietrich Kesselschaltfeld Diematic GT 100: Hallo zusammen, ich brauche wieder mal Hilfe. Bitte kann mir jemand sagen wie ich das Kesselschaltfeld austauschen kann ? Ist das problematisch...
  • De Dietrich DTG S 114 NEZHM2 DIEMATIC und Funkthermometer Vaillant VRT 250f

    De Dietrich DTG S 114 NEZHM2 DIEMATIC und Funkthermometer Vaillant VRT 250f: Hallo@all, ich habe eine oben genannte Heizung mit dem Funkthermometer. Und habe folgendes Problem (wenn es dann ein ist). Das Funkthermometer...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

    DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
  • De Dietrich Kessel GTU 110 Diematic mit Delta Schaltfeld (Kolli DB22-DB26 )

    De Dietrich Kessel GTU 110 Diematic mit Delta Schaltfeld (Kolli DB22-DB26 ): zuerst ein freundliches " Hallo " an alle Forumsmitglieder, nun kurz zu meinem Problem bzw. meine Frage. Ich habe im Haus die im Thema stehende...
  • Ähnliche Themen

    Oben