DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

Diskutiere DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...

Wolf6898

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
11
Hallo Forum,

wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341.

Im Keller und im Obergeschoß sind normale Heizkörper montiert. Im Erdgeschoß haben wir jedoch eine Fußbodenheizung die über einen Mischer gesteuert wird.

Warmwasser wird zügig und schnell aufgewärmt, der Kreis B für die Fußbodenheizung wird auch schnell warm.
Die Heizkörper im Keller und Obergeschoß die aus Kreis A bedient werden bleiben nach dem Start kalt (seperate Pumpe läuft und vibriert etwas, scheint in Abhänigkeit mit dem roten Stellmotor zu stehen auf/zu).

Ich bemerke das das Umschaltventil welches an dem Kreis A hängt nicht anläuft, der Stellmotor (Honeywell VJ6012ZZ00B) hängt ohne Druck locker am Ventil.
Habe dieses Ventil geöffnet und die Stellräder sind alle leicht zu drehen, das Ausfahren des Stellkolbens ist leicht. Die Stromzufuhr braun/schwarz/blau
habe ich an dem oberen Anschluß an der Platine gekürzt, neu gelötet und wieder verklemmt (Kabel war etwas gestreßt / gequetscht) durch die Klemme zur fixierung

Schalte ich die Heizung mehrmals an und aus, passiert es, dass der Stellmotor zudreht und die Heizung für Keller und OG heiss wird



Es würde mir sehr helfen wenn ich einen Hinweis zur Lösung des Problems bekomme.


Viele Dank!
 

Anhänge

Thema:

DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr - Ähnliche Themen

  • Steuerung SV331B von DeDietrich

    Steuerung SV331B von DeDietrich: Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit...
  • Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach

    Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach: Hallo zusammen, ich würde gern Eure Meinung zu folgender Problematik hören. Mein Brenner sprüht, nachdem er nach dem Brennvorgang abgeschalten...
  • DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt"

    DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt": Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (DeDietrich: Typ: SBK 5 - aus 2000 mit Warmwasserbereiter GMK - 130 ltr.) im Automatikbetrieb...
  • Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

    Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP / Topgas 15LP mit Fehler " GFA entriegeln"

    DeDietrich DPSM 3-15LP / Topgas 15LP mit Fehler " GFA entriegeln": Hallo Kollegen, ich habe einen blöden Fehler bei einem Kunden. Seit 1 Monat ca hat er immer wieder "GFA entriegeln" am Display von seinem DSPM...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben