DeDietrich M 100 N

Diskutiere DeDietrich M 100 N im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...

Neufundländer

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
3
Hallo,
DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden.
Durch die Störtaste am
folgendes wurde schon gemacht:
- Saugleitungen wurden getauscht und auf schwimmende Leitung erneuert
- Düse wurde gewechselt
- Heizung gereinigt und Werte überprüft

Was könnte es sein ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Saugleitungen wurden getauscht und auf schwimmende Leitung erneuert
Wer hat diese Arbeiten durchgeführt ? Welchen Außendurchmesser hat die Saugleitung und aus welchem Material besteht sie ?
Die schwimmende Entnahme wurde in welcher Art Lagerstätte installiert ? Batterietank(s) ; Kellergeschweißter Stahltank oder außenliegender Erdtank ?
 

Neufundländer

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
3
Arbeiten hat ein Heizungsbauer / Klempner durchgeführt.
Bei der schwimmende Entnahme im Tank handelt es sich um die org. Werit Leitung.
Werit Batterietanks 4 x 800Liter (Werit 802-0)
Die Zuleitung müsste 6 mm oder 7mm haben vom Tank zum Ölfilter ist aus Kupfer.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Arbeiten hat ein Heizungsbauer / Klempner durchgeführt.
Ich frage wegen dessen Zertifizierung an Arbeiten von Heizöllagerstätten. Diese sind seit August 2017 nämlich Fachbetriebspflichtig. viele Berufskollegen haben dies Zertifikate gar nicht oder nur ein verantwortlicher Fachmann im Betrieb. Jeder Mitarbeiter muss solch ein Zertifikat vorlegen können, um Instandsetzungsarbeiten an Heizölverbrauchsanlagen durchführen zu dürfen.

Bei der schwimmende Entnahme im Tank handelt es sich um die org. Werit Leitung.
Eine Bescheinigung des Herstellers Werit wurde dir vom Installationsbetrieb unterschrieben und gestempelt vom Fachmann übergeben ?
Sonst ist naheliegend die Bauartzulassung der Batterietanks erloschen.

Die Zuleitung müsste 6 mm oder 7mm haben vom Tank zum Ölfilter ist aus Kupfer.
Bitte mal genau nachmessen mit einem Meßschieber.
 

Neufundländer

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
3
Ja ist ein Fachbetrieb mit Zulassung. Bescheinigung des Herstellers ist ebenfalls vorhanden.
Heizung lief ja vorher auch über die Kupferleitung. Wurde ja nur die Leitung im Tank erneuert.
Leitung werde ich morgen mal nachmessen.
 
Thema:

DeDietrich M 100 N

DeDietrich M 100 N - Ähnliche Themen

  • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

    DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
  • DeDietrich TWH 300 EH

    DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
  • DeDietrich DTG 105 NEZ

    DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

    DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
  • DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung

    DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung: Hallo, mein 6 Jahre alter AFC18 treibt mich langsam in die Verzweiflung. Vielleicht hat jemand eine Idee!? Ich bekomme sehr regelmäßig immer...
  • Ähnliche Themen

    • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

      DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
    • DeDietrich TWH 300 EH

      DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
    • DeDietrich DTG 105 NEZ

      DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
    • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

      DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
    • DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung

      DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung: Hallo, mein 6 Jahre alter AFC18 treibt mich langsam in die Verzweiflung. Vielleicht hat jemand eine Idee!? Ich bekomme sehr regelmäßig immer...
    Oben