DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

Diskutiere DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...

Wolf6898

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
11
Hallo Forum,

wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341.

Im Keller und im Obergeschoß sind normale Heizkörper montiert. Im Erdgeschoß haben wir jedoch eine Fußbodenheizung die über einen Mischer gesteuert wird.

Warmwasser wird zügig und schnell aufgewärmt, der Kreis B für die Fußbodenheizung wird auch schnell warm.
Die Heizkörper im Keller und Obergeschoß die aus Kreis A bedient werden bleiben nach dem Start kalt (seperate Pumpe läuft und vibriert etwas, scheint in Abhänigkeit mit dem roten Stellmotor zu stehen auf/zu).

Ich bemerke das das Umschaltventil welches an dem Kreis A hängt nicht anläuft, der Stellmotor (Honeywell VJ6012ZZ00B) hängt ohne Druck locker am Ventil.
Habe dieses Ventil geöffnet und die Stellräder sind alle leicht zu drehen, das Ausfahren des Stellkolbens ist leicht. Die Stromzufuhr braun/schwarz/blau
habe ich an dem oberen Anschluß an der Platine gekürzt, neu gelötet und wieder verklemmt (Kabel war etwas gestreßt / gequetscht) durch die Klemme zur fixierung

Schalte ich die Heizung mehrmals an und aus, passiert es, dass der Stellmotor zudreht und die Heizung für Keller und OG heiss wird



Es würde mir sehr helfen wenn ich einen Hinweis zur Lösung des Problems bekomme.


Viele Dank!
 

Anhänge

Thema:

DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr - Ähnliche Themen

  • DeDietrich M 100 N

    DeDietrich M 100 N: Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...
  • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

    DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
  • DeDietrich TWH 300 EH

    DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
  • DeDietrich DTG 105 NEZ

    DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

    DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
  • Ähnliche Themen

    • DeDietrich M 100 N

      DeDietrich M 100 N: Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...
    • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

      DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
    • DeDietrich TWH 300 EH

      DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
    • DeDietrich DTG 105 NEZ

      DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
    • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

      DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
    Oben