COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts-

Diskutiere COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts- im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe seit 26.05.2017 eine neue WOLF COB 20 -TS Heizungsanlage mit Öl-Brennwertkessel im Keller. Der Kamin im Dachgeschoss geht durch das...

martinus

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
1
Ich habe seit 26.05.2017 eine neue WOLF COB 20 -TS Heizungsanlage mit Öl-Brennwertkessel im Keller. Der Kamin im Dachgeschoss geht durch das Schlafzimmer. Die häufigen Brennerstarts sind im Schlafzimmer gut hörbar. Kann man nachträglich einen Schalldämpfer einbauen, der auch tatsächlich den Geräuschpegel deutlich dezimiert? Was sollte so was kosten, wenn es von einer Fachfirma eingebaut wird?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.428
martinus schrieb:
Kann man nachträglich einen Schalldämpfer einbauen,
Nein.

Man kann nur dafür sorgen, daß der Kamin entsprechend gedämmt wird.
z.b. durch "aufdoppeln" von entsprechenden Bauplatten ( GK Platten min doppelt beplankt)

Zulässig sind nur Mündungsschalldämpfer........ das nützt dir nur nichts.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.516
Man kann versuchen durch Anpassung der Heizkurve und in den Einstellungen die Brennerstarthäufigkeit zu reduzieren.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.750
Standort
dem Süden von Berlin
Heizkurve und Leistung der Heizung anpassen. Hier wird vermutlich mit der Werkseinstellung die Heizung betrieben. Das ist auch nicht gut für den Öl- Verbrauch!
 
Thema:

COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts-

COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts- - Ähnliche Themen

  • Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E

    Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E: Guten Tag zusammen, nach dem benutzen von heißem Wasser fängt die Heizungsanlage an sehr laut zu Brummen. Das Geräusch ist teilweise auch in der...
  • Vitola-biferral-RN sehr laut und ab und zu Störungsquittierung notwendig

    Vitola-biferral-RN sehr laut und ab und zu Störungsquittierung notwendig: Geschätztes Forum Die Heizung meiner Schwiegereltern ist eine Vitola-biferral-RN älteres Modell. Ich selbst kenne mich mit Heizungen nicht aus...
  • Heizung wird sehr laut und dreht auf

    Heizung wird sehr laut und dreht auf: Hallo liebes Forum, ich schreibe, da ich ein Problem mit der Heizung habe. Zunächst, ich habe keine Ahnung von der Thematik. Aber der...
  • Sehr lautes Bruchgeräusch im Bad

    Sehr lautes Bruchgeräusch im Bad: Hallo, folgende Situation bin heute in das Bad gelaufen und beim Auftreten auf eine Fliese ist ein sehr lautes Bruchgeräusch (wie wenn was aus ca...
  • Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik

    Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik: Hallo, Ich habe hier eine Junkers ZWR 18-2 KDE 23. Wenn Warmwasser gezapft wird, ertönt manchmal ein schrilles "Pfeifen" aus der Therme. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben