COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts-

Diskutiere COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts- im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe seit 26.05.2017 eine neue WOLF COB 20 -TS Heizungsanlage mit Öl-Brennwertkessel im Keller. Der Kamin im Dachgeschoss geht durch das...

martinus

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
1
Ich habe seit 26.05.2017 eine neue WOLF COB 20 -TS Heizungsanlage mit Öl-Brennwertkessel im Keller. Der Kamin im Dachgeschoss geht durch das Schlafzimmer. Die häufigen Brennerstarts sind im Schlafzimmer gut hörbar. Kann man nachträglich einen Schalldämpfer einbauen, der auch tatsächlich den Geräuschpegel deutlich dezimiert? Was sollte so was kosten, wenn es von einer Fachfirma eingebaut wird?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
martinus schrieb:
Kann man nachträglich einen Schalldämpfer einbauen,
Nein.

Man kann nur dafür sorgen, daß der Kamin entsprechend gedämmt wird.
z.b. durch "aufdoppeln" von entsprechenden Bauplatten ( GK Platten min doppelt beplankt)

Zulässig sind nur Mündungsschalldämpfer........ das nützt dir nur nichts.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Man kann versuchen durch Anpassung der Heizkurve und in den Einstellungen die Brennerstarthäufigkeit zu reduzieren.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Heizkurve und Leistung der Heizung anpassen. Hier wird vermutlich mit der Werkseinstellung die Heizung betrieben. Das ist auch nicht gut für den Öl- Verbrauch!
 
Thema:

COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts-

COB-TS 20 sehr laut bei Brennerstarts- - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

    S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
  • WTC 25 - Sehr lautes Geräusch

    WTC 25 - Sehr lautes Geräusch: Hallo, das laute Geräusch dauert meistens nur ein paar Sekunden - reicht um aufzuwachen:( . Jetzt waren es aber mal 90 Sekunden bis ich die...
  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Ähnliche Themen

    Oben