CGW-2 20/120 - Störung 052 - Kein Warmwasser

Diskutiere CGW-2 20/120 - Störung 052 - Kein Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus Leute, habe seit Tagen ein Problem mit meiner o.g Heizung. Infos: - kurz lauwarmes Wasser danach kalt - Service und neuer Brenner (wegen...

RMN88

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
6
Servus Leute,

habe seit Tagen ein Problem mit meiner o.g Heizung.

Infos:
- kurz lauwarmes Wasser danach kalt
- Service und neuer Brenner (wegen Rückrufaktion von Wolf) kamen vor 5 Monaten
- Heizung geht

Also wie gesagt ich habe kein Warmes oder heißes Wasser mehr, von einem auf den anderen Tag.

Die Temperatur zeigt es mir am BM-2 an, und zwar ist diese immer zwischen 20 - 28 Grad. Obwohl ich die Warmwassertemperatur auf 55 Grad gestellt habe.

Ladepumpe läuft soweit ich das sagen kann.

Hat jemand einen Tipp nach was ich noch schauen kann?

PS: Die Stadtwerke haben vor ca. 2 Wochen bei uns in der Straße die Wasser und Gasleitungen neu gemacht. In meinem Keller wurde ein "Gas Druckminderer" (so glaub ich heißt das Teil) eingebaut.

Kann es damit zusammen hängen das mein Warmwasser nicht mehr richtig geht?

Wäre es sinnvoll den Plattentauscher auszubauen und zu schauen ob evtl. Kalt vorhanden ist?

Vielen Dank schon mal!

LG
 

RMN88

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
6
Servus, ich schon wieder.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, Bräuchte dennoch einen Rat.

Ich glaube nun doch das meine Speicherladepumpe defekt ist.

Wenn ich den Kaltwasseranschluss zu drehe und die entlüftungsschraube der Pumpe aufmache um zu sehen ob das Rad dreht dann dreht es auch. Aber sobald ich den Kaltwasseranschluss aufmache dann bleibt das Rad stehen.

Ist das so richtig oder liegt da ein Defekt vor?

Bitte bitte um eine Info, möchte gern wieder mal duschen :(

Merce
 

RMN88

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
6
UPDATE:

Habe die Speicherpumpe getauscht und der Fehler war immer noch da. Also die SLP war es schon mal nicht.


Habe es dennoch geschafft das meine CGW das Warmwasser 2x geladet hat.

Und zwar habe ich die Heizung selbst komplett drucklos gemacht und wieder neu befüllt.

Heizung wieder angeschaltet und siehe da, Brenner geht an beim Warmwasser.

Das macht er aber nur 2x dann kommt der Fehler 52 wieder.

Hat jemand noch eine Idee was ich schauen könnte?

Merce
 

RMN88

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
6
UPDATE:

Geht wieder, habe den Vorlauffühler erneuert und schon geht Sie wieder.
 
Thema:

CGW-2 20/120 - Störung 052 - Kein Warmwasser

CGW-2 20/120 - Störung 052 - Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus

    Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus: Hallo zusammen Wir haben eine Vaillant Öl-Heizung Bj1997, jetzt fällt die Heizung seit gut zwei Monaten immer wieder aus (beide Brennerlampen...
  • Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt

    Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Buderus loganagas g 124 lownox vermutlich aus 1989 oder 90. So...
  • Vitondes 200 schaltet ständig in Störung, kein Warmwasser

    Vitondes 200 schaltet ständig in Störung, kein Warmwasser: Guten Tag an das Forum Meine Vitondens 200 ( ca. 6 Jahre alt, Typennummer 7423008904318104) läuft jetzt ca. 4 Wochen nicht, kein Warmwasser...
  • Nach Speichertausch Störung: Warmwasser bleibt kalt / Buderus GB 112

    Nach Speichertausch Störung: Warmwasser bleibt kalt / Buderus GB 112: Konfiguration: Buderus GB 112 mit UBA 4000, Bj. 1998 Buderus Ecomatic 4000, Bj. 1998 ACV Smart 130L (just installiert) Liebes Forum, letzten...
  • Vaillant VCW 182 E - Therme geht auf Störung nach, bzw. bei Warmwasser-Entnahme

    Vaillant VCW 182 E - Therme geht auf Störung nach, bzw. bei Warmwasser-Entnahme: Hallo, meine Gastherme schaltet auf Störung wenn ich Warmwasser zapfen will. Sie tut dies jedoch nicht, wenn ich nur wenig Warmwasser zapfen will...
  • Ähnliche Themen

    Oben