Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt

Diskutiere Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Buderus loganagas g 124 lownox vermutlich aus 1989 oder 90. So...

khwiengarn

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meiner Heizung.
Ich habe eine Buderus loganagas g 124 lownox vermutlich aus
1989 oder 90. So genau kann ich das nicht sagen, da wir das Haus
erst viel später gekauft haben.
Die Heizung lief seitdem eigentlich einwandfrei. Jährliche Wartungen
sind gemacht worden, 2017 wurde eine neue Pumpe, ein neuer Druckausgleichbehälter und eine
neue Strömungssicherung eingebaut.
Nun zu meinem Problem: Seit gestern werden von 13 Heizkörpern im ganzen Haus nur noch 4 lauwarm - alle anderen bleiben kalt. Warmwasser funktioniert allerdings prima.
Habe dann heute morgen alle Heizungen entlüftet und Wasser aufgefüllt (war nach dem entlüften nur noch auf 0,5 bar). Brachte allerdings keine Besserung.
Hat jemand eine Idee bevor ich morgen den Heizungsbauer meines Vertrauens aufsuche? Der hat schon letztes Jahr von einer neuen Anlage gesprochen - diese muss allerding noch 2 Jahre halten.

Grüße
Karl - Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Was sagt die Pumpe?

Lutz
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Welche Regelung sitzt auf dem Kessel ... Schräg mit blauen Drehknopf oder mit einzelnen Modulen? Mach bitte ein Foto (max500kb; hochladen über Dateianhänge) und poste es.

LG ThW
 

khwiengarn

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
4
Moin

Welche Regelung sitzt auf dem Kessel ... Schräg mit blauen Drehknopf oder mit einzelnen Modulen? Mach bitte ein Foto (max500kb; hochladen über Dateianhänge) und poste es.

LG ThW
Hallo,
das ist die Steuereinheit sind alles einzelne Module.
Steuereinheit G124.JPG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin
Ist das Thermometer defekt oder tatsächlich kälter Kessel? Ist Spannung an der Heizungspumpe?
LG ThW
 

khwiengarn

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
4
Alles wieder warm - war dann doch ein defekt an der Pumpe.

Danke.
 

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
Hallo, ich habe eine Loganagas g124 ohne lownox und das gleiche Problem. Gestern morgen war die Flamme aus, also keine Heizung und kein Warmwasser. Nach dem ich die Flamme neu gestartet habe, geht die Heizung wieder, allerdings kein Warmwasser mehr.

Ich habe mal ein Foto vom aktuellen Stand hochgeladen. Hat jemand evtl. eine Idee ?

VG
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Uhrzeit stellen ... denn geht´s wieder.

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
geht die Heizung wieder, allerdings kein Warmwasser mehr
Warum steht auf der Schaltuhr als aktuelle Uhrzeit : "00 : 00" ? Oder ist exakt um die Uhrzeit das Foto entstanden ? Bei "00 : 00" Uhr wäre das Zeitfenster für die Warmwasserbereitung geschlossen. Standardprogramm wahrscheinlich von 06 : 00 bis 22 : 00 Uhr Zeitfenster auf. Erst einmal die aktuelle Uhrzeit einstellen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"...und drunter was blaues..."... Wusste gar nicht, dass Gasheizungen so viel "Feinstaub" abgeben.....
 

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Die Uhr habe ich soweit wieder gestellt, dennoch kommt noch kein Warmwasser. Ich habe auch nochmal ein Foto angehängt.

Dummerweise hab ich von unserer Therme keine Ahnung, das Wissen sollte ich mal "auffrischen"...
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Die Uhr hat die Schaltzeiten verloren. alle Schaltkanäle stehen auf Nachbetrieb. Nachts braucht niemand warmes Wasser, folglich wird auch keines aufbereitet.
Gebe die Schaltzeiten ein, dann klappt auch die Warmwasserbereitung wieder.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Na ja ... ist überhaupt Warmwasser über den Kessel vorhanden? ... da fehlt das entsprechende Modul für. :unsure:

LG ThW
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich wills ja nicht beschreien, aber womöglich steht neben diesem blauen Zündflammen-Oldtimer noch so was weißes rundes (altes Glump) aus DEM kommt das Warmwasser...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist ein "direktbefeuerter" Warmwasserspeicher. Der hat eine Zündflamme, die vlt aus ist. Das kleine blaue Blech läßt sich abnehmen ... schau mal nach.

LG ThW
 
Thema:

Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt

Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt - Ähnliche Themen

  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus

    Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus: Guten Morgen, ich habe eine alte Gasheizung hier stehen und ich weiss diese muss gewechselt werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • „Buderus- Loganagas G224 Lownox

    „Buderus- Loganagas G224 Lownox: Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

      Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
    • Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus

      Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus: Guten Morgen, ich habe eine alte Gasheizung hier stehen und ich weiss diese muss gewechselt werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die...
    • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

      Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
    • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

      Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
    • „Buderus- Loganagas G224 Lownox

      „Buderus- Loganagas G224 Lownox: Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...
    Oben