CGS-20/160 - Fragen zum Kessel Sollwert

Diskutiere CGS-20/160 - Fragen zum Kessel Sollwert im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe zwei Fragen zu meiner Heizung. Bei meiner Heizung steht immer mal wieder beim Sollwert für den Kessel keine Temperatur. Es...

MAS1980

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe zwei Fragen zu meiner Heizung.
  1. Bei meiner Heizung steht immer mal wieder beim Sollwert für den Kessel keine Temperatur. Es steht dann nur "- - - -". Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Oder ist das ein normales Verhalten?
  2. Außerdem weicht die im BM Modul angezeigte Rücklauftemperatur deutlich von der in der Leitung gemessenen (Analoges Messinstrument) ab. Kann mir einer sagen, wo diese Temperatur gemessen wird?

Vielen Dank und Gruß
 

MAS1980

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
6
Hallo,
hat keiner eine Idee?
Vg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.262
1. Vermutlich weil der Brenner aus ist und daher auch keine Solltemperatur benötigt?

Also Sommer oder Taktsperre.
 

MAS1980

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
6
Ich bin aktuell nur im Warmwasserbetrieb, die WasserTemperatur ist noch nicht erreicht. Aber er heizt nicht mehr, weil es kein Sollwert gibt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.262
Und wo ist jetzt ein Problem?
 

MAS1980

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
6
Das Problem ist, dass meine Brauchwasser Temperatur nicht erreicht ist Brauchwasser Soll 50° und Ist 35°.
Der Sollwert vom Kessel zeigt --- an, also kein Sollwert. --> der Kessel heizt nicht hoch und deshalb kann das Brauchwasser nicht warm werden.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.262
Das Problem ist, dass meine Brauchwasser Temperatur nicht erreicht ist Brauchwasser Soll 50° und Ist 35°.
Der Sollwert vom Kessel zeigt --- an, also kein Sollwert. --> der Kessel heizt nicht hoch und deshalb kann das Brauchwasser nicht warm werden.
Dann sag es doch, ich dachte es geht um den Heizbetrieb.

Zeitprogramm aktiv?
Wo wird die Ist Temperatur abgelesen?
In der Steuerung oder am analogen Thermometer?
 

MAS1980

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
6
Zeitprogramm ist nicht aktiv.
Die IST-Temperatur lese ich am Bedienmodul ab.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CGS-20/160 - Fragen zum Kessel Sollwert

CGS-20/160 - Fragen zum Kessel Sollwert - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • Hätte eine Frage zu neuer Buderus Heizung (Kessel)

    Hätte eine Frage zu neuer Buderus Heizung (Kessel): guten morgen, Meine alte (Wolf) Heizanlage ist schon bei Alter,deshalb wollte ich mich mal so langsam nach einem neuen Kessel umsehn.. Mein...
  • Frage zur solaren Heizungsunterstützung und Zeitprogramm am Kessel

    Frage zur solaren Heizungsunterstützung und Zeitprogramm am Kessel: Hallo, neben der Heißwasserbereitung soll bei mir der Pufferspeicher aus dem mittleren Bereich bei ausreichend heißem Wasser auch die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben