Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf?

Diskutiere Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle miteinander! Ich habe eine, für euch wahrscheinlich recht simple Frage... "Wie fülle ich das Wasser auf?" Ich hab ne Cerastar Therme...

Maggimann

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
1
Hallo alle miteinander!

Ich habe eine, für euch wahrscheinlich recht simple Frage...

"Wie fülle ich das Wasser auf?"

Ich hab ne Cerastar Therme mit Storacell Speicher und finde in der gesamten Wohnung keinen KFE-Zulauf, an dem ich meinen Füllschlauch anschließen kann. Zumindest keinen, den ich Laie erkennen würde. Bin die gewohnt, die an Heizkörpern unten dran sind.

Am Speicher ist unten (Fotos folgen) so ein Ablass-Hahn, der dem am nähesten kommt, was ich mir zum Befüllen vorstellen könnte.

An der Therme führen einige Rohre in den Speicher, aber da hab ich null Plan, ob man da irgendwas aufdrehen kann. Ich weiß nur, dass das in der Mitte das Gas ist :).

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

storacell1.jpg
storacell2.jpg
cerastar1.jpg
cerastar2.jpg
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
An dem KFE-Hahn am Speicher kommt Frischwasser. Da kannst du das Wasser hernehmen. Irgendwo MUSS es noch einen KFE-Hahn zum Heizkreislauf geben.
 
Thema:

Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf?

Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf? - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

    Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
  • Cerastar ZSR mit Storacell ST 120-5Z verbinden

    Cerastar ZSR mit Storacell ST 120-5Z verbinden: Hallo ich habe die Heizung Cerastar ZSR 24-6KE und möchte den Speicher Storacell ST-5Z damit verbinden.Der Speicher hat 4 Anschlüsse...
  • Ähnliche Themen

    Oben