Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit.

Diskutiere Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Wenn dein Auto statt 6 Liter 20 Liter verbraucht ... gehst du zum TÜV oder in die Werkstatt? ^^ LG ThW
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Willy schrieb:
Heute war der Bezirksschornsteinfeger hier, alles geprüft, alles ok.
Wenn dein Auto statt 6 Liter 20 Liter verbraucht ... gehst du zum TÜV oder in die Werkstatt? ^^

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
ThW schrieb:
Wenn dein Auto statt 6 Liter 20 Liter verbraucht ... gehst du zum TÜV oder in die Werkstatt?
Zum Anwalt! ;) :D
 

Willy

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
16
Wenn mein Auto zu viel verbraucht, öffene ich die Haube und prüfe woran es liegt. In eine Werkstatt geht es nur, wenn es mit meinen Mitteln nicht machbar ist oder ich, wie bei hässlichen Arbeiten, keine Lust dazu habe.

Die Heizung habe ich nun eine Woche, mit der Zeit bekomme ich die auch in den Griff.

Mir hat jemand gesagt, 1L Heizöl kommt, so in etwa, einem Kubikmeter Gas gleich, wenn das stimmt, bin ich gut im Rennen.

Gruß
Willy
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Willy schrieb:
zweite Wohnung oben im Haus hat, macht es sich wärmer
Ist ja dann ok so. Dann stell mal den Verbrauch vom November hier rein und wir sehen uns das dann an.
 

Willy

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
16
Moin,

wie sich bei einem neuen Auto, (das 20 Jahre alte, alte Auto nahm sich fast weniger Sprit als das neue kleinere Auto meiner Frau) da muss man erst einmal die Gewohnheiten anpassen. Fahren mit dem Auto, heizen mit der Heizung, so groß sind die Unterschiede nicht, Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit kostet Geld.

Ich probiere noch aus, welche Heizzeiten ich laufen lasse. Da weder meine Frau noch meine Schiegermutter abends noch einmal herumgehen und die Heizkörper tiefer drehen, hätten wie die ganze Nacht über die volle Heiztemperatur im Haus, also muss die Heizung von sich aus runter regeln.

Wassererwärmung habe ich nun auf ECO gestellt und einige Rohre isolieren muss ich auch noch, dann mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß
Willy
 

Willy

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
16
Hallo Heizer,

nun ist einige Zeit vergangen und ich wollte mal kund tun, dass die Heizung perfekt funktioniert. Der aktuelle Verbrauch liegt im Schnitt bei 9m³ in 24h.
Laut meiner Hochrechnung kommt das mit dem Öl in etwa gleich, jedenfalls was den Verbrauch angeht. In Euro gerechnet könnte ich etwas drüber liegen aber das muss man nach einem Jahr sehen, jetzt ist Winter,....jedenfalls laut Kalender, im Frühjahr/Sommer und Herbst sollte etwas weniger Gas fließen.

Angenehmer ist es mit Gas aber auf jeden Fall, kein Ölgeruch mehr, kein lauern auf günstige Ölpreise, einen Kellerraum gewonnen......es wird monatlich eingezogen, das schmerzt weniger als eine Tankfüllung und ein Haufen Geld aufm Schlag los zu sein....

Gruß
Willy
 
Thema:

Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit.

Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit. - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?

    Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?: Hallo zusammen, ich hab eine 1-Raum-Wohnung mit ca 38 qm ist bei mir alles richtig eingestellt? Ich habe das Gefühl der Brenner ist öfter an als...
  • Netatmo Thermostatregler an Cerapur 9000iW

    Netatmo Thermostatregler an Cerapur 9000iW: Hallo Gemeinde Ich habe ein Problem und mich daher im Forum angemeldet. Mein langjähriger Bekannter und Heizungsmeister ist leider vor einiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben