Buderus vs Vaillant Therme?

Diskutiere Buderus vs Vaillant Therme? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Auf gut 100 qm Wohnfläche und der gleichen gewerblichen Fläche die ja ebenfalls mit geheizt wird denke ich schon... Meine alte Buderus hat...

MikeB

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2023
Beiträge
23
Auf gut 100 qm Wohnfläche und der gleichen gewerblichen Fläche die ja ebenfalls mit geheizt wird denke ich schon...

Meine alte Buderus hat, glaube ich, 28 KW Leistung.
 

MikeB

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2023
Beiträge
23
Ich wohne nicht im super gedämmten Energiesparhaus in dem man fast mit einer Kerze das Zimmer über heizen kann. Hier ist Mitte 70iger Jahre Standard Dämmung und Flachdach. Das ganze im Hunsrück.

Ich glaube ich lasse die alte Buderus überholen und dann habe ich fertig. Oder ich kaufe mir zum vorhandenen noch 2 oder 3 Öfen dazu. Das ist ja abartig.

Außenfühler? Für was?
Ich stelle meine Heizung am Raumthermostat ein. Nachtabsenkung mache ich je nach Außentemperatur.
Wie soll die blöde Therme im Keller wissen welche Temperaturen ich möchte und welche nun im Zimmer bei mit herrscht?
Durch den Außenfühler? Heizungskurve? Göttliche Eingabe? Oder doch die Zahnfee?

Das mag beim Neubau oder kernsanierten Haus leidlich funktionieren, aber doch nicht bei einen Haus das ein halbes Jahrhundert auf dem Rücken hat.
Ich will heizen und keine Rakete zum Mond schicken oder einen Rover auf dem Mars landen.

Mir ging es eigentlich darum ob es Erfahrungen bezüglich Fondital Geräten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus vs Vaillant Therme?

Buderus vs Vaillant Therme? - Ähnliche Themen

  • Nicht schon wieder - Buderus oder Vaillant generelle Entscheidung

    Nicht schon wieder - Buderus oder Vaillant generelle Entscheidung: Guten Morgen zusammen, ich fürchte, ich muss ein Thema aufwerfen, was hier sehr oft aufkommt, allerdings konnte ich in den bestehenden Threads...
  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • buderus oder vaillant ?

    buderus oder vaillant ?: ICH brauche eine neue gastherme. stehe jetzt vor der entscheidung, ob buderus oder vaillanT:lt. monteur (von vaillant) wäre das, 100kg schwere und...
  • Ersatzteilversorgung (Buderus, Viessmann, Vaillant etc.)

    Ersatzteilversorgung (Buderus, Viessmann, Vaillant etc.): Hallo zusammen, bei der Beratung einer neuen Anlage sagte mir der freundliche Heizungsbauer, dass er Buderus empfiehlt, da seine Firma die...
  • Ähnliche Themen

    Oben