Buderus springt auch bei Kaltwasser an

Diskutiere Buderus springt auch bei Kaltwasser an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe gestern die Armatur in der Küche gewechselt und seitdem springt der Buderus auch an wenn ich...

Maxdor

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe gestern die Armatur in der Küche gewechselt und seitdem springt der Buderus auch an wenn ich Kaltwasser aufdrehe oder Spülung betätige usw. er geht dann zwar gleich wieder aus, aber normal ist das nicht.

Vielleicht hier noch paar wichtige Infos.

Das Haus (EG, 1.OG , 2.OG), ich habe den Hauptwasserhahn im EG zugedreht, dabei war der Wasserhahn in der Küche (1. OG) offen, habe gewartet bis das kalte Wasser abgelaufen ist und dann den Wechsel durchgeführt. Dabei ist mir schon aufgefallen dass ich das Warmwasser auch nochmal separat unter der Spüle abdrehen musste, weil aus dem Anschluss noch Wasser raus kam.

Nach dem Wechsel den Haupthahn im EG wieder aufgedreht und seitdem besteht das Problem, aus dem Wasserhahn in der Küche kam am Anfang Luft raus und der Wasserstrahl hat gestottert. Auch im 2. OG, im Bad, haben die Wasserhähne Luft-Geräusche gemacht. Die Therme selbst befindet sich ebenfalls im 2.OG im Bad.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Kaltwasser egal in welchem Hahn langsam aufdrehe und langsam zudrehe geht die Therme nicht immer an.

Habe auch schon durch die Suche hier im Forum folgenden Thread gefunden Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?

Leider hilft mir der Thread nicht weiter :/
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Da befindet sich noch Luft in der Warmwasserleitung.
Durch Druckschläge wird das Gerät dazu animiert ganz kurz in Warmwasserbetrieb zu gehen.

Dreh einfach mal alle Warmwasser Zapfstellen ganz auf und laß sie 5 Minuten laufen.


Bedenklich ist das nicht. Sehr obt gibt sich das im Lauf der Zeit von allein.
 

Maxdor

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
3
Hausdoc,

vielen Dank ich werde das mal morgen testen. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Maxdor
 

Maxdor

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
3
Sorry für die späte Rückmeldung, aber so wie es aussieht hat alles geklappt. Vielen Dank und kann geschlossen werden.
 
Thema:

Buderus springt auch bei Kaltwasser an

Buderus springt auch bei Kaltwasser an - Ähnliche Themen

  • Heizung springt nicht an Buderus RC310

    Heizung springt nicht an Buderus RC310: Hallo Forum, ich wende mich an euch aus meiner Verzweiflung heraus da unser Dienstleister es wohl nicht hinbekommt die Anlage richtig...
  • Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb

    Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb: Hallo Zusammen, Ich wollte den Urlaubsbetrieb bei meiner Heizung testen und habe diesen eingestellt. Außerdem habe ich sie noch auf Sommerbetrieb...
  • Buderus Logano G125 springt nicht an

    Buderus Logano G125 springt nicht an: Hallo. Ich betreibe eine Buderus Logano G 125 mit Regelgerät Logamatic 2107. Seit kurzen ist mir aufgefallen, das die Heizung scheinbar nicht...
  • Buderus GB 125 Ölheizung springt nicht an. Fehlermeldung Bitte um Hilfe

    Buderus GB 125 Ölheizung springt nicht an. Fehlermeldung Bitte um Hilfe: Hallo Leute, hoffe jmd kann mir hier in der kalten Jahreszeit helfen. Habe eine GB125 mit Öl und ohne WWSpeicher. Steuereinheit RC300. Der zeigt...
  • Buderus G115 Springt 1-3 mal an und geht wieder aus

    Buderus G115 Springt 1-3 mal an und geht wieder aus: Hallo zusammen, Habe hier eine Heizung der Marke Buderus G115 verbaut aus dem Jahr 2000. Leider läuft der immer wieder in eine Störung hinein...
  • Ähnliche Themen

    Oben