Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb

Diskutiere Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich wollte den Urlaubsbetrieb bei meiner Heizung testen und habe diesen eingestellt. Außerdem habe ich sie noch auf Sommerbetrieb...

LisaH

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich wollte den Urlaubsbetrieb bei meiner Heizung testen und habe diesen eingestellt. Außerdem habe ich sie noch auf Sommerbetrieb gestellt und Warmwasser - "immer an red". Plötzlich sprang der Zuheizer rein und ich hatte eine Vorlauftemperatur von über 55 Grad.

Was ist hier passiert? Welche Systemeinstellung hat denn Priorität?
Die Wechselwirkungen machen mich ratlos.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
 

Dodger

Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
46
Hilfe hab ich leider keine, kann aber folgendes sagen:
Bei meiner WLW196i kann ich kein Schema erkennen, wann der el. Zuheizer an geht.
Aktuell mach ich immer dann wenn die PV Anlage genug Strom liefert warmes Wasser.
Bei 1 von 5 Versuchen springt der Zuhörer an....
Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.
Kannst du auch nicht, da er erst nach einem Zeitglied und einer Logik in Abhängigkeit zwischen Delta T Soll vs Delta T Ist zuschaltet. Saudumm programmiert....... aber leider nicht zu ändern.
 
Thema:

Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb

Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112W Wasser nachfüllen-wo?

    Buderus GB112W Wasser nachfüllen-wo?: Hallo - es wäre super wenn mir jemand helfen könnte beim ersten Wasser auffüllen in der "neuen" gebrauchten Heizung. Der Vorbesitzer ist...
  • Buderus Logatherm IDUS 13 T Störung A01/5271

    Buderus Logatherm IDUS 13 T Störung A01/5271: Hallo zusammen, meine Wärmepumpe ist genau 10 Monate alt. Ich hatte das Problem das einige Stellen nie geheizt wurden, Küche und ein Bereich im...
  • Buderus LWP Logatherm WPLS6 - 13.2 "Maximale Temperatur" Pufferspeicher laden

    Buderus LWP Logatherm WPLS6 - 13.2 "Maximale Temperatur" Pufferspeicher laden: Hi, ich hatte im letzten Jahr große Probleme mit meiner LWP und hier unter anderem danach gefragt wie ich diese Probleme lösen könnte...
  • Buderus Logatherm IDU W 8 E: IP Modul für das lokale Netz

    Buderus Logatherm IDU W 8 E: IP Modul für das lokale Netz: Hallo zusammen, unsere Steuereinheit Logatherm IDU W 8 E hat definitiv ein IP Modull drin, kann man dadurch alle aktuelle Verbrauch-Werte...
  • Buderus Logatherm WPS 14

    Buderus Logatherm WPS 14: Hallo hat einer Erfahrungswerte über den Stromverbrauch? Meiner kommt mir ziemlich hoch vor 7900kW/h im halben Jahr, bei 270m2 mit Warmwasser==>...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben