Buderus GB 125 Ölheizung springt nicht an. Fehlermeldung Bitte um Hilfe

Diskutiere Buderus GB 125 Ölheizung springt nicht an. Fehlermeldung Bitte um Hilfe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, hoffe jmd kann mir hier in der kalten Jahreszeit helfen. Habe eine GB125 mit Öl und ohne WWSpeicher. Steuereinheit RC300. Der zeigt...

Serafin-Killing

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
3
Standort
Siegen
Hallo Leute, hoffe jmd kann mir hier in der kalten Jahreszeit helfen. Habe eine GB125 mit Öl und ohne WWSpeicher. Steuereinheit RC300. Der zeigt mir folgende Fehler im Anhang an. Bin am verzweifeln. Springt garnicht an. Zieht kein Öl und der Brenner geht auch nicht. Jetzt ist WE, denke nicht, dass eine Firma kommt und es ist total Kalt. 2 Kleine Kinder im Haus. 🥶🥶.
Kann mir bitte jmd weiterhelfen oder kennt jemanden der weiterhelfen kann?
Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen
Serafin
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
Stimmt der Anlagendruck, was sagt das Zeigermanometer? meist hinten am aufm Kessel
 

Serafin-Killing

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
3
Standort
Siegen
Druck ist bei knapp 1 Bar.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.530
Moin.

Blöde Frage, lief der Brenner schonmal?
Wer hat dem in Betrieb genommenen?

Eigentlich kann der noch nie gelaufen sein.
:unsure:

Mein Problem ist, wenn ich dir sage, wo der fehler ist, und die Verbrennung ist nicht korrekt eingestellt ist, werde ich kein Feedback mehr von dir erhalten.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
Leuteee, lasst doch mal diesen unterschwelligen Hammer "CO-Gefahr" einfach liegen. DAS ist hier ein raumluftUNabhängiger Kessel. Selbst WENN der CO produzieren WÜRDE tritt da nirgends wo was aus UND das Ding steht auch noch im Keller und nicht nebem Bett.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.252
.

Bitte erst -mal die Taste mit dem Schraubenschlüssel drücken...


1610207801140.png



Und dann Erscheint eine Zahlen Reihe, mit dieser... kann dann dieser mögliche Fehler (Code) etwas weiter Eingegrenzt werden. Vielleicht wäre auch die Erneute Entstörung über die Reset Taste und nach dem (etwas warten) das Abschalten und wieder Einschalten, über den Geräte Schalter (an der Kessel Regelung) eine Möglichkeit, den Grund Zustand wieder damit her zu stellen.

Keine Panik, es kann bei dieser Reset Geschichte, nichts weiteres großes Passieren... Nach dem warten wir hier im Forum, auf Ihre neue Nachricht, ob sich etwas neue Ergeben hat. Eine Frage haben wir denn noch, warum steht der Heizung Kessel Wasser Regler (rechts) dort auf ca. + 35°C ??? Normal sollte dieser auf + 70°C stehen. Nicht das dort ein Sicherheit Begrenzer (zb. für eine Fußbodenheizung) dort für eine Unterbrechung gesorgt hatte...

Bitte machen Sie noch ein paar Fotos rund um den Heizung Raum, so das aus der Internet Ferne sich einer ein besseren Überblick von dem gesamten Aufbau der der Kessel Anlage dort machen kann...


Ansonsten, wäre ein Heizlüfter die einfachste Option... die mögliche Kälte über das Wochenende etwas damit zu Überbrücken....

Heizlüfter.jpg



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serafin-Killing

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
3
Standort
Siegen
Hallo Leute, das Problrm ist gelöst. Der Grund für das Problem war, das bei der Klemme hinten (Si Getäte) keine Brücke von Nr 17 auf 18 war.

i am so happy.. 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
danke trotzdem für eure Antworten..
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.252
Zitat: Hallo Leute, das Problrm ist gelöst. Der Grund für das Problem war, das bei der Klemme hinten (Si Getäte) keine Brücke von Nr 17 auf 18 war.


Nun dann, da hat aber Ihre Hobbywerkstatt oder ein anderer, hier diesen Minimal Wasserdruck Sensor aus dem Sicherheit Steuerkreis (Klemme 17 / 18 ) mit Entfernt. Und schon kam die bekannte Fehlermeldung 7 P und da Sie hier nicht die Fehler Folge Nummer Aufgezeigt haben, so war die genaue Eingrenzung des Fehler aus der Internet Ferne, nur schwer möglich.... .


Das wäre hier das richtige Ersatzteil gewesen.... und nicht einfach mal eine Verantwortunglose einfache Kabel Brücke im Sicherheit Kreis dort gesetzt...



Buderus Druckwächter mit Adapter 5181616

1610275070024.png




Und wie Sie es hier auf dem Foto gut sehen können, das ist der Heizung Wasser Minimal Wasserdruckwächter... das Besondere ist dabei, das hier der rote Stecker (für den Sicherheit Kreis Kl. 17 / 18 ) für die Buderus Regelung, dort an dem mit Vorhanden ist. Denn dieses Bauteil gehört mit zu der Bauart Zulassung des Buderus Heizung Kessel..

Bei einen möglichen Defekt,
ist dieser gegen ein neuen Wasserdruck Schalter mit zu Ersetzen, denn wenn dieser (Spezielle) Buderus Heizung Kessel ohne diesen Wasser Drucksensor (jetzt) in Betrieb gehalten wird, so ist eben die Bauart Zulassung des Heizung Kessel nicht mehr gegeben. In ein Schaden Fall, bleibt der Kunde, eben auf die möglichen Versicherung Erstattung usw. Leistung Sitzen...

In Ihren Fall, wäre es doch besser gewesen, den genauen Verlauf der Störung Meldung hier im Forum mit Bekannt zu geben, denn aus der Internet Ferne, sind Wir eben nur auf Ihre gemachten Aussagen Angewiesen, und hier ist doch einiges Verschwiegen worden... Nicht ganz schön das ganze, aber für die weitere Zukunft bitte bei der richtigen Wahrheit doch dabei Bleiben...Oder hatten Sie Stress... mit einen der letzten Fach Handwerker vor Ort gehabt ???


Denn jetzt sind Garantiert Einige (Hier) nicht mehr so gut auf diesen Fall zu Sprechen...

Meister 4.jpg



.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus GB 125 Ölheizung springt nicht an. Fehlermeldung Bitte um Hilfe

Buderus GB 125 Ölheizung springt nicht an. Fehlermeldung Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Buderus S115T Ölheizung erneuern.

    Buderus S115T Ölheizung erneuern.: Hallo, wir haben eine Buderus S115T Ölheizung im Keller. Diese ist 26 Jahre alt, muss also in 4 Jahren spätestens erneuert werden. Die Anlage...
  • Buderus Ölheizung ist ausgefallen

    Buderus Ölheizung ist ausgefallen: Liebe Leute, Buderus Ölheizung ist ausgefallen , brenner störung https://www.youtube.com/shorts/eL6NTat2tEM was könnte defekt sein ? Hat...
  • Buderus Ölheizung springt nicht an

    Buderus Ölheizung springt nicht an: Meine Buderusheizung springt frühs (nach der Nachtabsenkung) nicht an. Manchmal nach einem Tag oder nach einer Woche (also unregelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben