Buderus G115 Springt 1-3 mal an und geht wieder aus

Diskutiere Buderus G115 Springt 1-3 mal an und geht wieder aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe hier eine Heizung der Marke Buderus G115 verbaut aus dem Jahr 2000. Leider läuft der immer wieder in eine Störung hinein...

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Habe hier eine Heizung der Marke Buderus G115 verbaut aus dem Jahr 2000.
Leider läuft der immer wieder in eine Störung hinein. Wenn ich diesen entstör funktioniert der 1 Tag wenn ich Glück habe, oder nur 1-3 Zündungen.

mit der Heizung heize ich nur meine Heizkörper warm Wasser läuft über Durchlauferhitzer.

bis jetzt wurde folgendes gemacht
Letztes Jahr gab es ein sehr lautes Brummen an der Anlage deswegen wurde der Elektromotor gewechselt danach lief alles wieder erstmal.

jetzt wo es wieder kälter wird gab es wieder Probleme daher hab ich umgehend einen Sanitärmeister geholt.
Der hat gemessen eingestellt Wartung durchgeführt dann lief es 3 Tage.

Jetzt ist es so das die Anlage alle 1-3 Zündung entweder komplett ausschaltet bzw. auf Störung geht oder nur 1 Tag läuft und dann auf Störung geht.

wenn ihr mehr Infos benötigt einfach schreiben.
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Die Ergebnisse der Abgasmessung wären gut. Dazu am besten noch Öldruck und Vakuum und statischer Gebläsedruck.
Wie sieht die Ölversorgung aus? Welchen Durchmesser hat die Leitung?

Mögliche Ursachen könnten die Ölversorgung, die Flammenüberwachung oder das Membranventil sein.
 
Thema:

Buderus G115 Springt 1-3 mal an und geht wieder aus

Buderus G115 Springt 1-3 mal an und geht wieder aus - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

      Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus G115 und Fußbodenheizung

      Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
    • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

      Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
    Oben