Buderus GB182i-20 mit RC310 Fußbodenheizung Sollvorlauf

Diskutiere Buderus GB182i-20 mit RC310 Fußbodenheizung Sollvorlauf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Experten, ich habe bereits schon nach einer Lösung meines Problems in diesem Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Bitte steinigt...

heizungsfiffi

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
4
Liebe Experten,

ich habe bereits schon nach einer Lösung meines Problems in diesem Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht, falls das Thema doch schon besprochen wurde.

Wir haben unser Haus saniert und eine Buderus Logamax Plus GB182i-20 auf Empfehlung unseres Heizungsbetriebes bekommen. Angeschlossen ist ein reiner Fußbodenheizkreis und ein 160L Warmwasserspeicher. Das Gerät läuft im Automatikmodus mit angeschlossenem Temperaturfühler der an der Hauswand angebracht ist. Die Temperaturen die der Fühler übermittelt, decken sich auch mit denen die die Wetter Apps anzeigen. Soweit so gut. Die Warmwasseraufbereitung funktioniert anhand der eingestellten Werte einwandfrei.

Meine Frau ist leider ein "fresekötel" und hat deswegen die Raumthermostate, die wiederum an ein KNX System angebunden sind auf 22 Grad Raumtemperatur eingestellt. Leider mussten wir jedoch feststellen, das die Räume nicht warm werden und die Raum Temperaturen bei ca. 18 Grad liegen. Ich habe mir bereits ein paar Monitorwerte in der Heizung angesehen und habe dabei festgestellt, das die ermittelte Solltemperatur bei 33 Grad Vorlauf beträgt. Die IST Temperatur liegt allerdings immer zwischen 23-26 Grad. Da wir kein Niedrigenergiehaus haben, ist dies vermutlich zu wenig um den Boden und die Räume warm zu bekommen ? Müsste nicht eigentlich die Heizung die Ist-Vorlauftemperatur selber auf 33 Grad hochfahren ? Da ich absolut keine Ahnung habe, woran könnte dieser Effekt liegen ? Die Anlage ist ca. 6 Monate in Betrieb und hat bereits 4370 Brennerstarts mit 970H Laufzeit hinter sich. Für mein Geschmack stimmt da doch irgendwas nicht ? Ich würde mich über eure Meinungen wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße.
 

heizungsfiffi

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
4
Wie kann ich das sehen ? Sorry, bin da totaler Laie.
 

heizungsfiffi

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
4
Die Heizfläche beträgt ca. 150 qm2
 

heizungsfiffi

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
4
Bild kommt, sobald ich zuhause bin. Vielen Dank schonmal :)
 
Thema:

Buderus GB182i-20 mit RC310 Fußbodenheizung Sollvorlauf

Buderus GB182i-20 mit RC310 Fußbodenheizung Sollvorlauf - Ähnliche Themen

  • Ausgleichsgefäß Buderus Logaplus GB182i-20

    Ausgleichsgefäß Buderus Logaplus GB182i-20: Hi, nach längerem beobachten scheint unser Ausgleichsgefäß defekt. Nachdem wir plötzliche Druckabfälle hatten (in einem anderen Thread behandelt)...
  • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

    Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
  • Buderus GB192i-15 oder GB182i-15 zwecks Anschlusskompatibel zu alter GB112 und Lieferzeiten Buderus

    Buderus GB192i-15 oder GB182i-15 zwecks Anschlusskompatibel zu alter GB112 und Lieferzeiten Buderus: Habe bisher eine GB112 11/19 mit mittigem Gasanschluss welche aktuelle Buderus ist nun besser geeignet? Auf der Homepage von Buderus steht nur...
  • Neue Modelle Buderus GB172i/GB182i und GB192i ab wann lieferbar?

    Neue Modelle Buderus GB172i/GB182i und GB192i ab wann lieferbar?: Guten Abend, Ich hab heute zufällig gesehen, dass Buderus für das 3. Quartal 2022 neue Modelle der Geräte GB172i, GB182i und GB192i angekündigt...
  • Buderus GB182i Fremdwärme

    Buderus GB182i Fremdwärme: Hallo zusammen, ich habe eine GB182i-14 zusammen mit einem wasserführenden Holzofen und 800l Puffer als hydraulische Weiche. Laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben