Buderus GB152-16 Fehlermelsung 3y Code 215

Diskutiere Buderus GB152-16 Fehlermelsung 3y Code 215 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Anlage schaltet sich im Schnitt 3-4 mal pro Tag ab. Nach Reset läuft sie wieder. Fehlermeldung 3y, Code 215. Bevor ich das Gebläse...

WiFi

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
1
Hallo, die Anlage schaltet sich im Schnitt 3-4 mal pro Tag ab. Nach Reset läuft sie wieder. Fehlermeldung 3y, Code 215.
Bevor ich das Gebläse austauschen lasse: welche anderen möglichen Fehlerquellen müßten erst ausgeschlossen werden?
Danke und Grüße,
Wi
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bevor ich das Gebläse austauschen lasse: welche anderen möglichen Fehlerquellen müßten erst ausgeschlossen werden?
Freier Durchgang des Kondensatweges ...
Das, was DU machen kannst ist ... Oben am Gerät ist ein Revisionsbogen oder ein Revisions T-Stück. Der Deckel läßt sich entfernen. Darunter befindet sich noch ein Deckel, der abgedreht werden muss. DA kippst du mit Gieskanne Wasser hinein ... Dieses Wasser MUSS in gleicher Geschwindigkeit und vorallem Menge aus dem Kondensatschlauch, der vermutlich in einen Trichter oder änlichem Ablauf, ablaufen.

Wenn Fragen ... bitte vorher. ;)

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
DA kippst du mit Gieskanne Wasser hinein ... Dieses Wasser MUSS in gleicher Geschwindigkeit und vorallem Menge aus dem Kondensatschlauch, der vermutlich in einen Trichter oder änlichem Ablauf, ablaufen.
Das ist richtig, hört sich komisch an, reinigt aber den Wärmetauscher, damit kann dann der Durchsatz der heißen Gase besser erfolgen und die Fehlermeldung sollte nicht weiter auftreten.
Weist aber auch auf einen Wartungsmangel hin.
 
Thema:

Buderus GB152-16 Fehlermelsung 3y Code 215

Buderus GB152-16 Fehlermelsung 3y Code 215 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB152-24 Kesseltemparatursenso deaktivieren

    Buderus GB152-24 Kesseltemparatursenso deaktivieren: Hallo, da ich keinen Kessel mehr Betreibe, möchte ich den Sensor deaktivieren. Wenn ich den Stecker abziehe, dann zeigt die Bedieneinheit eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus GB152-24 fällt immer wieder aus mit 6L 229, dann 6A 227

    Buderus GB152-24 fällt immer wieder aus mit 6L 229, dann 6A 227: Hallo liebe Heizungsexperten, wir haben im Juli ein Haus gekauft, in dem eine Buderus GB152-24 Gasheizung verbaut ist. Im August hat der...
  • Buderus logomax gb152

    Buderus logomax gb152: Meine Gastherme fällt nachts immer mit 3c aus ist fürchterlich laut dann. Vermieter sendet Hausmeister der die Therme manipuliert so das sie nicht...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben