Buderus G124L Verbrauch

Diskutiere Buderus G124L Verbrauch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey Leute ich hab mal eine Frage . Wir haben seit Dienstag Abend bis gestern Abend 38 Kubikmeter Erdgas Verbraucht. Ist das Viel? Zu bedenken das...

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Hey Leute ich hab mal eine Frage . Wir haben seit Dienstag Abend bis gestern Abend 38 Kubikmeter Erdgas Verbraucht. Ist das Viel? Zu bedenken das Haus stand seit 12.02. leer und wurde nur sporadisch geheizt und seit Dienstag dann wieder richtig. Aktuelle Einstellungen sind

Neigung: 11
Niveau: 10
Umschalt Temperatur: 18
Kesselwasser Regler: 70Grad
Brauchwasser: 50 Grad

Heizung läuft von 07:00-22:00 uhr
Warmwasser läuft von 09:00-21:30 Uhr


Der Zimmer Fühler steht Tag bei 18-20 grad und Nacht 10 Grad.

Ist das so ok oder ehr nicht so?

Die Heizkörper stehn zwischen 1-2. und sind sehr warm/Heiß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wir haben seit Dienstag Abend bis gestern Abend 38 Kubikmeter Erdgas Verbraucht. Ist das Viel?
Ich habe seit gestern 2,5 l getrunken...... ist das viel?;)

Das ist erst mal bedeutungslos.
Der Messzeitraum vieeeeeeeeeeeeel zu kurz um eine Aussage treffen zu können.
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Und von den Einstellungen her? So lassen oder doch etwas ändern? Will nicht Gas umsonst verballern usw
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Kannst du mir sagen was die Vorteile sind wenn ich das 24/7 laufen lasse? Von was hängt es denn dann ab?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Kannst du mir sagen was die Vorteile sind wenn ich das 24/7 laufen lasse?
Warmwasserkomfort. + hygienische Gründe

Bei Warmwasser brauchst du ja nur Gas wenn du auch Wasser zapfst. Kein Wasserverbrauch........ kein Gasverbrauch.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Will nicht Gas umsonst verballern usw
Dein Wärmeerzeuger vernichtet keine Energie, sondern eine undichte Gebäudehülle und falsch verstandenem "Sparen wollen".

Zu bedenken das Haus stand seit 12.02. leer und wurde nur sporadisch geheizt und seit Dienstag dann wieder richtig
So ein ausgekühltes Gebäude wieder auf Wohlfühltemperatur zu bringen dauert viele Tage und einen enormen Energieeinsatz. Bedenke einfach die Wände und Decken sind ausgekühlt ebenso die vorhandenen Möbel. Das muss alles wieder warm gemacht werden !
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Dann sag mir doch bitte was ich falsch verstehe am sparen lasse mich sehr gerne berichtigen
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Also der Heizungsmonteur meinte solange die Heizung läuft und ihre Arbeit macht soll ich die drin lassen . Wartungs Vertrag wird jetzt auch gemacht angefangen von Reinigung über Wasser auffüllen und Betreuung bis Bereitschaft/Notdienst
 
Thema:

Buderus G124L Verbrauch

Buderus G124L Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab

    Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab: Hallo in die Runde, in unserem gekauften Haus ist noch eine gute, alte: - Buderus G124L Heizkessel / Brenner - mit HS3220 Steuerung...
  • Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!

    Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!: Seid gegrüßt Leute, ich betreibe eine Buderus Hs3320 mit G124L. (Module 004, 006, 071, M100 , M126 ..zwei Wilo Pumpen )Vor einem Jahr wurde eine...
  • Buderus G124L "Smart "machen

    Buderus G124L "Smart "machen: Hallo, ich bin neu hier, habe kürzlich eine Immobilie mit einer etwas betagten Gastherme ... mit Kessel was auch immer ... übernommen. Ich bin...
  • Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr

    Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr: Hallo. Wir haben eine Buderus Gasheizung G 124L/20-4 A aus 1991 mit Ecomatik Bedieneinheit und 200 l ST Warmwasserspeicher für 2 Wohnungen - 2...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab

      Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab: Hallo in die Runde, in unserem gekauften Haus ist noch eine gute, alte: - Buderus G124L Heizkessel / Brenner - mit HS3220 Steuerung...
    • Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!

      Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!: Seid gegrüßt Leute, ich betreibe eine Buderus Hs3320 mit G124L. (Module 004, 006, 071, M100 , M126 ..zwei Wilo Pumpen )Vor einem Jahr wurde eine...
    • Buderus G124L "Smart "machen

      Buderus G124L "Smart "machen: Hallo, ich bin neu hier, habe kürzlich eine Immobilie mit einer etwas betagten Gastherme ... mit Kessel was auch immer ... übernommen. Ich bin...
    • Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr

      Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr: Hallo. Wir haben eine Buderus Gasheizung G 124L/20-4 A aus 1991 mit Ecomatik Bedieneinheit und 200 l ST Warmwasserspeicher für 2 Wohnungen - 2...
    Oben