Buderus G124L "Smart "machen

Diskutiere Buderus G124L "Smart "machen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier, habe kürzlich eine Immobilie mit einer etwas betagten Gastherme ... mit Kessel was auch immer ... übernommen. Ich bin...

phillitheweb

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
19
Hallo, ich bin neu hier, habe kürzlich eine Immobilie mit einer etwas betagten Gastherme ... mit Kessel was auch immer ... übernommen. Ich bin Schichtarbeiter und würde mich freuen dem Kessel bzw. der Therme das mitteilen zu können. Die Digitale Schaltuhr von Buderus macht das nicht möglich.




Sollte das gehen, kann man auch den Brauchwasserteil (Pumpe) ansteuern?


Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten, Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Totaler Unsinn.
Nein, hier kann man nichts smat machen.

Was hat das mit Schchichtarbeit zu tun
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich bin Schichtarbeiter und würde mich freuen dem Kessel bzw. der Therme das mitteilen zu können.
Stecke dieses Geld lieber in die Rücklage zur Erneuerung deines Wärmeerzeugers. Dieser kann dann auch mit dir kommunizieren.
Obwohl das gar nicht notwendig ist. Stundenweises Heizen ist unsinnig, weil es Mehrkosten verursacht wie ständig durch zu heizen. wie wird dieser Buderus-Kessel betrieben ? Außentemperatur ( bitte genaue Bezeichnung des Regelgerätes findest du auf der Rückseite) oder Raumtemperatur ?
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Der G124L ist nicht kombinierbar mit dem Buderus Web KM200
Stimmt so nicht ganz, kommt auf die Regelung an, nicht auf den Kessel.
Wenn eine EMS-Regelung verbaut ist, weil die alte defekt war, dann kann die Anlage über das KM200 per App oder vom PC aus gesteuert werden.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Danke fürs verbessern!
 

phillitheweb

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
19
Wegen dem Durchheitzen. Ich habe die Heizkuve aufs Gebäude angepasst und durchgeheitzt. Behaglichkeit, ja!!! Aber der Gasverbrauch macht einem arm! Für mich...dann lieber wieder höhere Vorlauftemperaturen und Heizen dann, wenn ich es brauche. Ich habe so 2021 3500kwh verbraucht. Durchheitzen 2022 auf 2023, allein in den Wintermonaten 2200kwh.
 
Thema:

Buderus G124L "Smart "machen

Buderus G124L "Smart "machen - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab

    Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab: Hallo in die Runde, in unserem gekauften Haus ist noch eine gute, alte: - Buderus G124L Heizkessel / Brenner - mit HS3220 Steuerung...
  • Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!

    Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!: Seid gegrüßt Leute, ich betreibe eine Buderus Hs3320 mit G124L. (Module 004, 006, 071, M100 , M126 ..zwei Wilo Pumpen )Vor einem Jahr wurde eine...
  • Buderus G124L Verbrauch

    Buderus G124L Verbrauch: Hey Leute ich hab mal eine Frage . Wir haben seit Dienstag Abend bis gestern Abend 38 Kubikmeter Erdgas Verbraucht. Ist das Viel? Zu bedenken das...
  • Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr

    Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr: Hallo. Wir haben eine Buderus Gasheizung G 124L/20-4 A aus 1991 mit Ecomatik Bedieneinheit und 200 l ST Warmwasserspeicher für 2 Wohnungen - 2...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab

      Zuverlässigkeit Buderus G124L nimmt ab: Hallo in die Runde, in unserem gekauften Haus ist noch eine gute, alte: - Buderus G124L Heizkessel / Brenner - mit HS3220 Steuerung...
    • Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!

      Buderus HS3320 / G124L - nur sporadische Zündung - Kein Notbetrieb!: Seid gegrüßt Leute, ich betreibe eine Buderus Hs3320 mit G124L. (Module 004, 006, 071, M100 , M126 ..zwei Wilo Pumpen )Vor einem Jahr wurde eine...
    • Buderus G124L Verbrauch

      Buderus G124L Verbrauch: Hey Leute ich hab mal eine Frage . Wir haben seit Dienstag Abend bis gestern Abend 38 Kubikmeter Erdgas Verbraucht. Ist das Viel? Zu bedenken das...
    • Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr

      Fragen zu Buderus G124L Einstellung und Uhr: Hallo. Wir haben eine Buderus Gasheizung G 124L/20-4 A aus 1991 mit Ecomatik Bedieneinheit und 200 l ST Warmwasserspeicher für 2 Wohnungen - 2...
    Oben