Buderus G115 mit HS 4201

Diskutiere Buderus G115 mit HS 4201 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben Störungsmeldung Warmwasser bleibt kalt. Bei Automatik geht Warmwasser auf max 38 Grad, obwohl mehr als 50 Grad angezeigt wird. Bei...

An was kann die Warmwasser Störung liegen

  • Bitte um kurze Rückmeldung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte Bescheid

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Wenn die Warmwasser Speicher Ladezeit die vom Hersteller Vorgebende Überschritten hat, so kommt diese Warnmeldung. Es ist dann zu Prüfen, ob die Warmwasser Entnahme Überschritten worden ist, oder gar ein Warmwasser Leitung Rohrbruch Vorliegt.

Weiter könnte die Heizung Speicher Lade Pumpe für den Brauchwasser Speicher wie auch die Schwerkraftbremse zu diesen Ladekreis ein Problem haben. Alles dieses, läßt sich im Mec Controller unter dem Punkt Relais Test recht einfach Austesten, ob die Ladepumpe Ihre Funktion wie Gewünscht Aufgenommen hat. Der Speicher Fühler, läßt sich mit Mec Überprüfen. Auch ein Verkalkter Warmwasserspeicher, kann so eine Ladezeit Überschreitung Erzeugen. Mehr ist das ganze nicht, denn ein jeder gut auf das Produkt Geschulter Kundendienst Techniker, sollte so ein Fehler recht schnell vor Ort Feststellen und auch dieses mit Beheben können....

Hier noch einmal die Buderus Bedienung Anleitung für den Fachmann...


.
 

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
…eventuell ist auch „nur“ die Regelung im Arsch äähh Eimer
 
Thema:

Buderus G115 mit HS 4201

Buderus G115 mit HS 4201 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung)

    Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung): Hallo, ich habe eine in die Jahre gekommene Heizung und das Regelgerät HS 4201. Es schein alles am Brenner und der Heizung in Ordnung zu sein. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben