Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Fehlerkontakt ?

Diskutiere Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Fehlerkontakt ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hätte an euch eine Frage und zwar kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Steuerung einen...

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Hallo,

ich hätte an euch eine Frage und zwar kann mir jemand sagen
wie ich bei meinem Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Steuerung
einen Fehlerkontakt realisieren kann ?
Hat dieser evtl einen Kontakt den man nehmen kann ?

Gruß Goofy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Was verstehst du unter Fehlerkontakt?
 

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Am schönsten wäre es wenn ich einen Potentialfreien
Kontakt oder so hätte - oder halt irgendwas, wo ich zB ein Relais Parallel
schalten kann und so einen zu bekommen ;)

Ich möchte damit mitbekommen wenn die Heizung ein Problem hat, bevor
es quasi in meinem Haus kalt wird ;)

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
OK.

Der Brenner kann eine Fehlermeldung bringen.
Diese Signal liegt an der Brennerleitung in der Regelung an.

Hier bräuchtest du nur l ein Relais anschließen - schon hättest du deine Meldung.


Aber: Wenn eine Pumpe stirbt, bekommst du das auch nicht mit.


Geht es um eine Fernüberwachung einer Anlage?
 

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Genau, ich möchte hier die Meldung auf einen Binäreingang meines EIBs
legen und da kann ich ja dann überlegen, was ich mit dem Signal anfange ;)

Kannst du mir sagen auf welcher Leitung das Signal dann liegen muss ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Dann gehst du am besten direkt vom Brennerstecker weg.
Der Brennerstecker ist für 2 Kabeleinführungen vorbereitet.

An S3 liegt im Störungsfall 230V an

http://auhengelhardt.de/technik/texte/short/anschl.html



Zum Testen einfach während des Brennerbetriebes den Flammenwächter rausziehen und abdunkeln.
 

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
ach cool - genau so etwas habe ich gesucht :)
nur eins noch, was meinst du mit vorbereitet ?
Sind diese Kabeleinführungen nicht belegt ?

Bekomme ich dann den Fehler mit, wenn im Display steht
"Fehler Brenner" ? Wenn dann der rote Kopf neben der Lüftung
brennt ?

Gruß und vielen DANK
 
Thema:

Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Fehlerkontakt ?

Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Fehlerkontakt ? - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 mit Ecomatic 2000

    Buderus G115 mit Ecomatic 2000: Hallo Zusammen, wir haben zum Jahreswechsel ein altes Häuschen übernommen und verbaut ist die genannte Ölheizung. Aktuell sind wir am "einfinden"...
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT

    Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT: Hallo, gleich vorne weg: ich hab keine Ahnung von Ölheizung in irgendeiner Form und hab das Gefühl, wenn ich denke was verstanden zu haben...
  • Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation

    Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation: Hallo, meine Heizung wurde 1993 eingebaut. In der letzten Zeit häufen sich die Probleme, meistens immer im Zusammenspiel von den Modulen M004 und...
  • Buderus G115 + Ecomatic 2000

    Buderus G115 + Ecomatic 2000: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft mit einer Buderus Ölheizung G115+ Ecomatic 2000 Steuerung. Leider finde ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben