Brötje WLS 24 - Therme von innen komplett voller Wasser

Diskutiere Brötje WLS 24 - Therme von innen komplett voller Wasser im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist unsere Therme ausgefallen mit dem Fehlercode E.01.04 (Flammabriss). Heute kam ein Techniker vorbei und beim...

Andovie

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen ist unsere Therme ausgefallen mit dem Fehlercode E.01.04 (Flammabriss).
Heute kam ein Techniker vorbei und beim öffnen der Therme ist sehr viel Wasser rausgelaufen, die Therme war komplett voll mit Wasser und Dreck. So viel, dass sogar das Display durch das Wasser beschädigt war.
Der Techniker hat die Therme erstmal wieder zum laufen gebracht und noch ein paar Teile wurden nachbestellt, jetzt grad wenige Stunden später ist sie wieder ausgefallen.
Mir ist dabei aufgefallen das die Therme immer genau beim Duschen ausfällt.
Wir sind neu in die Wohnung eingezogen und das Bad wurde vor unserem Einzug komplett renoviert und neue Rohre verlegt.
Meine Theorie ist, dass die Rohre falsch verlegt wurden und deshalb immer beim Duschen die Therme voller Wasser läuft.
Ist dies überhaupt möglich?

Liebe Grüße
Daniel
 

Anhänge

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Das klingt eher danach dass das Kondenswasser nicht frei abläuft/ablaufen kann. Was hat der Techniker denn gesagt wo das Problem lag?
 

Andovie

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
2
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich denke, dass mit dem Kondenswasser stimmt. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass der Techniker Kondenswasser erwähnt hatte.
Die Idee mit den Rohren war nur eine Vermutung, da jetzt vier mal direkt beim Duschen die Therme ausgefallen ist.
Es kann auch einfach Zufall gewesen sein, ich wollte mich zur Sicherheit nur erkundigen und habe dazu nichts im Internet gefunden.
Leider müssen noch komplett neue Teile vom hersteller bestellt werden, also sitzen wir hier vermutlich recht lang ohne Heizung.
 

js_mr

Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
War vor kurzem bei unserer Heizung auch, Wasser lief unten aus und der Brenner ging auf Störung.. Ich denke du kannst unten die Rohre auseinanderziehen und alles mal mit einer Flaschenbürste oder Draht o.ä. reinigen.
 
Thema:

Brötje WLS 24 - Therme von innen komplett voller Wasser

Brötje WLS 24 - Therme von innen komplett voller Wasser - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

    Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
  • Brötje WBS Therme

    Brötje WBS Therme: Fehlerquelle 110 Wie führe ich bei o.gen. Therme das Reset durch ?
  • Brötje Empfänger RCR10/868 Verdrahtung mit Brötje WHC 24 Therme ???

    Brötje Empfänger RCR10/868 Verdrahtung mit Brötje WHC 24 Therme ???: Hallo zusammen, ich habe mir den Brötje Raumtemperaturregler RTD D für o.g. Therme gekauft, dieser besteht aus dem RTD/D Drahtlosregler und dem...
  • Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen

    Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen: Hallo liebe Forumler, ich lese viel, bin aber hier ein Newbie, bitte schon mal um Nachsicht. Problem: Eine Reparatur einer Brötje WGB K20 C ist...
  • Brötje Heizung (Therme?) Symbol blinkt

    Brötje Heizung (Therme?) Symbol blinkt: Guten Tag allerseits, wir haben heute zum ersten Mal in meiner WG die Heizung in Betrieb genommen. Leider besitzen wir keine Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben