Brötje Empfänger RCR10/868 Verdrahtung mit Brötje WHC 24 Therme ???

Diskutiere Brötje Empfänger RCR10/868 Verdrahtung mit Brötje WHC 24 Therme ??? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mir den Brötje Raumtemperaturregler RTD D für o.g. Therme gekauft, dieser besteht aus dem RTD/D Drahtlosregler und dem...

Mowgli

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir den Brötje Raumtemperaturregler RTD D für o.g. Therme gekauft, dieser besteht aus dem RTD/D Drahtlosregler und dem Empfänger RCR10/868, der per Leitung an die Therme angeschlossen werden muss.

Die Bezeichnungen sind mir allesamt ein Rätsel, auf dem zuständigen Anschlussterminal der WHC 24 Therme für den Raumtemperaturregler stehen die Bezeichnungen "1"+"2" aufgedruckt (siehe Bild). Im Schaltplan der Therme steht aber für beide Raumtemperaturregler-Anschlüsse nur "sw" und auf dem Empfänger RCR10/868 stehen 5 Anschlüsse mit den Bezeichnungen "L2", "Lx" und "L1" sowie "N"+"L" zu Verfügung.

Ich kann diese Bezeichnungen nicht zusammenbringen, weiß jemand die Lösung des Rätsels ?

Schon einmal vielen Dank für Eure aufschlussreiche Hilfe, VG Stefan

Bild Empfänger RCR10-868 & Schalt Terminal Therme.JPG
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Auf dem rechten Teil L1 und Lx oder L2 und Lx (wie rum ist egal).....am WHC die Brücke zwischen 1 und 2 entfernen und die Kabel da Anschließen!
An L/N bekommt der Empfänger 230V Dauerspannung......z..B. über den N/L (230V) an der WHC............
 

Mowgli

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
2
@GreenRabbit - Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung und Auflösung des Rätsels, es wäre doch so einfach gewesen, wenn der Hersteller der Therme die Bezeichnungen auf beiden Seiten gleich benannt, also zuordnungsfähig gemacht hätte.

Nochmal ein fettes DANKESCHÖN an "GreenRabbit", sehr sehr nett ! VG, Stefan
Danke.jpg
 
Thema:

Brötje Empfänger RCR10/868 Verdrahtung mit Brötje WHC 24 Therme ???

Brötje Empfänger RCR10/868 Verdrahtung mit Brötje WHC 24 Therme ??? - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben