Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch

Diskutiere Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Bröje ESB Heizung. Die Leuchte "Kesseltemp. zu hoch" leuchtet und die Heizung hat sich abgeschaltet...

Artxe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Bröje ESB Heizung. Die Leuchte "Kesseltemp. zu hoch" leuchtet und die Heizung hat sich abgeschaltet. Da sie schon seit Stunden aus ist, liegt die Kesseltemperatur nur noch bei 20 Grad aber die Leuchte geht nicht aus und die Heizung startet auch nicht. Eingestellt ist eine Konstanttemperatur von 80 Grad. Hat jemand Rat? Muss die Störung eventuell erst zurückgesetzt werden? Den Heizungsnotschalter habe ich schon aus- und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg. Freue mich auf Antworten...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.439
Dann stell mal die Temperatur auf 75 ° runter und entriegle den Sicherheitstemperaturbegrenzer.
 

Artxe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
2
Danke. Jetzt habe ich auch den Rückstelltaster gefunden. Ist links neben der Leuchte unter einer Plastikkappe versteckt. Habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher betätigt. Sekunden später ist die Heizung wieder angelaufen. Damit es nicht noch mal passiert, steht die Temperatur jetzt auf 75 ° C ;-)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.439
Brav! ^^
 
Thema:

Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch

Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Brötje "Brennerstörung 131" - Was tun?

    Brötje "Brennerstörung 131" - Was tun?: Hallo zusammen, ich hab momentan ein paar Probleme mit unserer Ölheizung im Haus und hab die Hoffnung dass der eine oder andere "alte Hase" hier...
  • Brötje WBS 14E / sporadische Störungen 111 + 110

    Brötje WBS 14E / sporadische Störungen 111 + 110: Hallo! Seit mehreren Wochen treten im Reihenmittelhaus im unregelmässigen Wochenrhytmus Störungen (Fehlercode 111 Sicherheitstemp. Störabschaltung...
  • Brötje SOB 26 Brennerstörung seit 2 Jahren

    Brötje SOB 26 Brennerstörung seit 2 Jahren: Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche nun verzweifelt auf diesem Wege Hilfe zu finden. Leider hat mein Heizungsinstallateur auch mit...
  • 2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Bei Brennerstörung soll 2. Kessel automatisch anspringen

    2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Bei Brennerstörung soll 2. Kessel automatisch anspringen: Hallo Fachhelfer, vorhanden sind 2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Ein SPK mit Puffer und gemischter Pumpengruppe, sowie ein SOB mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben