Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch

Diskutiere Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Bröje ESB Heizung. Die Leuchte "Kesseltemp. zu hoch" leuchtet und die Heizung hat sich abgeschaltet...

Artxe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Bröje ESB Heizung. Die Leuchte "Kesseltemp. zu hoch" leuchtet und die Heizung hat sich abgeschaltet. Da sie schon seit Stunden aus ist, liegt die Kesseltemperatur nur noch bei 20 Grad aber die Leuchte geht nicht aus und die Heizung startet auch nicht. Eingestellt ist eine Konstanttemperatur von 80 Grad. Hat jemand Rat? Muss die Störung eventuell erst zurückgesetzt werden? Den Heizungsnotschalter habe ich schon aus- und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg. Freue mich auf Antworten...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Dann stell mal die Temperatur auf 75 ° runter und entriegle den Sicherheitstemperaturbegrenzer.
 

Artxe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
2
Danke. Jetzt habe ich auch den Rückstelltaster gefunden. Ist links neben der Leuchte unter einer Plastikkappe versteckt. Habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher betätigt. Sekunden später ist die Heizung wieder angelaufen. Damit es nicht noch mal passiert, steht die Temperatur jetzt auf 75 ° C ;-)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Brav! ^^
 
Thema:

Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch

Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung

    Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Brötje Heizung geht immer mal in Störung und wenn ich sie manuell am Taster unterhalb aktiviere,geht sie dann...
  • Brötje TriBloc TE 46C Brennerrohr unter Zündbrenner oft kuputt -> Verpuffung -> Störung 31

    Brötje TriBloc TE 46C Brennerrohr unter Zündbrenner oft kuputt -> Verpuffung -> Störung 31: Hallo, vor 5 Jahren habe ich ein Gebäude mit Brötje TriBloc TE 46C übernommen und habe seitdem jede Heizsaison viel "Spaß" damit. Das aktuelle...
  • Brötje WBS 14E / sporadische Störungen 111 + 110

    Brötje WBS 14E / sporadische Störungen 111 + 110: Hallo! Seit mehreren Wochen treten im Reihenmittelhaus im unregelmässigen Wochenrhytmus Störungen (Fehlercode 111 Sicherheitstemp. Störabschaltung...
  • Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht

    Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht: Hallo, wir haben in unserem Haus eine etwas ältere Brötje ESB 4 Heizung (Bj. 1989) und die steht oft auf Störung, meistens bei größeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben