Brötchen EZR ersetzen?

Diskutiere Brötchen EZR ersetzen? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe viele Inspirationen zu bekommen…. mein Problem besteht schon länger, vor gut 8 Jahren wurde unser Haus...

Toni7677

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2021
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe viele Inspirationen zu bekommen….
mein Problem besteht schon länger, vor gut 8 Jahren wurde unser Haus umgebaut. Für die Fußbodenheizung in der Küche wurde ein Brötje EZR Einzellraumregelungsset verbaut. Das RTL Ventil befindet sich im Keller, Stellmotor und Sender sind ca. 2m auseinande. Leider ist das Kellergewölbe dazwischen. Seit letztes Jahr funktioniert das Brötje System nicht mehr. Verbindet sich nicht.
gibt es ein System, außer das was verbaut war, gern auch SmartHome was ich nehmen kann?
gruss Toni…
 

Toni7677

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2021
Beiträge
3
Hallo, leider kann ich nicht jedes SmartHome System nutzte. Ich benötige einen Stellmotor der nicht die Umgebungstemperaturen nimmt, sondern der das Signal vom Fühler bekommt. Über Funk oder W-LAN ist egal….
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Nach meiner Meinung geht der Google Nest Thermostat....
Das EZR von Brötje hat ja auch nur auf oder zu gemacht....

Also irgendein SmartHome System, welches einen Schaltaktor hat!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Brötchen 😂👍
 
Thema:

Brötchen EZR ersetzen?

Brötchen EZR ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Fernsteuerung ersetzen

    Fernsteuerung ersetzen: Guten Morgen liebe Community, in unserem Haus werkelt eine Vaillant Gasheizung aus dem Jahr 1986. Warmwasser kommt von einem Durchlauferhitzer...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?

    Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?: Hallo, kann man ohne Weiteres eine alte Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch eine jüngere Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme...
  • Ähnliche Themen

    Oben