Brenner schaltet bei 45° ab, Fühler in Ordnung

Diskutiere Brenner schaltet bei 45° ab, Fühler in Ordnung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Trimatik 7450-261 startet den Brenner bei knapp über 20° Kesseltemperatur und schaltet nach ca. 5 Minuten ab. Dann hat er gut 40° Vorlauf und...

Matthias13407

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
1
Trimatik 7450-261 startet den Brenner bei knapp über 20° Kesseltemperatur und schaltet nach ca. 5 Minuten ab. Dann hat er gut 40° Vorlauf und Kesseltemperatur. Die Fühler habe ich durchgemessen, die Werte sind plausibel und der Widerstand wird längere Zeit konstant angezeigt.
Ich habe die Trimatik resettet, keine Änderung.
Gestern habe ich alles auf Maximum gedreht. Seitdem ist es warm, aber das behebt das Problem nicht. Die Temperatur ist nicht wesentlich höher, allerdings scheint der Brenner früher anzuspringen.
Die Trimatik blinkt nicht, Kessel ist sauber, Warmwasserkessel und Heizrohre sind sauber. Notbetrieb funktioniert zuverlässig, aber die letzte Abrechnung tat weh.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ersatz-Trimatik ist vorhanden, mir ist aber nicht klar wie der "feste und fest angeschlossene Fühler" anzuschließen ist.
Vitola biferral
Gebläse Weishaupt (30 bis 70 KW) Gas
HoriCell HG
Einkreis ohne Mischer

Danke und Gruß
Matthias
 
Thema:

Brenner schaltet bei 45° ab, Fühler in Ordnung

Brenner schaltet bei 45° ab, Fühler in Ordnung - Ähnliche Themen

  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Sieger TG12 Bedienteil schaltet Brenner nicht ein

    Sieger TG12 Bedienteil schaltet Brenner nicht ein: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Bedienteil eS62 an einer Sieger TG12 BE Ölheizung. Wenn ich dort den Handbetrieb zum Brennerstart...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an

    Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an: Guten Tag, wie ich oben geschrieben habe, spinnt der Brenner wieder. Ich hab das Steuergerät Logamatic 4221. Am Tag läuft meistens alles ohne...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben