Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an

Diskutiere Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wie ich oben geschrieben habe, spinnt der Brenner wieder. Ich hab das Steuergerät Logamatic 4221. Am Tag läuft meistens alles ohne...

Luccplay

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
6
Guten Tag, wie ich oben geschrieben habe, spinnt der Brenner wieder. Ich hab das Steuergerät Logamatic 4221. Am Tag läuft meistens alles ohne Probleme. Aber abends sollten die Heizungen und der Brenner aus sein, aber das passiert nicht. Ich hab das Familienprogramm ausgewählt und seit neusten laufen abends die Pumpen für Heizung und Fußboden einfach weiter, auch wenn kaltes Wasser in den Leitungen ist und der Brenner springt alle 5-10min an für ca. 5min. So wird da auch nichts warm, der Brenner kühlt dadurch nur ab und die Heizungen werden auch kalt. Normalerweise sollten der Brenner abends nicht mehr laufen und die Heizungen sollten auch aus sein. Gibt es irgendeine Einstellung? Ich habe kein Raumthermometer, vielleicht man das irgendwie in den Einstellungen deaktivieren? Außenfühler haben wir, aber ob der noch in Ordnung ist? Es wird kein Fehler angezeigt und genügend Heizungsprofis waren auch schon da und keiner kennt sich aus 😩. Wenn ihr irgendwas braucht um mir weiter zu helfen sagt bescheid, denn des würde so viel heizöl über die Zeit verbrauchen.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
Vermutlich geht er Abends/Nachts in die Nachtabsenkung. Dann senkt er unter Umständen nur ab und nicht komplett aus. Je nach Außentemperatur.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.985
Und wenn dann noch alle HK-Thermostate sinnloserweise geschlossen werden oder die FBH-Antriebe zufahren, fängt die Heizung an zu takten....
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.985

Luccplay

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
6
Doch, wenn er eine Vorlauftemperatur gemäß Heizkurve erreichen soll, diese aber wegen geschlossener Ventile überschießt und er es nach der Brennersperre nochmal versucht.

Kann man diese heizkurve anpassen oder das irgendwie verhindern 🤔
Sind denn deine Heizkörper und FBH-Antriebe immer voll offen oder nicht?
Gute frage das aus ist schon einwenig älter also denke ich mal das es noch manuell ist und somit immer offen🤔 werde das aber in 1stunde nochmal nachschauen wenn ich zuhause bin
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Und dann greift aber noch der Frostschutz und da laufen die Pumpen durchgängig.
 
Thema:

Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an

Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an - Ähnliche Themen

  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Sieger TG12 Bedienteil schaltet Brenner nicht ein

    Sieger TG12 Bedienteil schaltet Brenner nicht ein: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Bedienteil eS62 an einer Sieger TG12 BE Ölheizung. Wenn ich dort den Handbetrieb zum Brennerstart...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Auromatic schaltet Ladepumpe ein, aber nicht den Brenner

    Auromatic schaltet Ladepumpe ein, aber nicht den Brenner: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein kleines Problem (neu) mit meiner 10 Jahre alten Auromatic. Duschwasser ist morgens nicht richtig warm. Bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben