Bremsenquietscher
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Ach herrje, da wär ich nicht drauf gekommen, aber dann stimmt die Beobachtung und der Tag auch4 = Donnerstag
Ach herrje, da wär ich nicht drauf gekommen, aber dann stimmt die Beobachtung und der Tag auch4 = Donnerstag
Da muss ausschließlich der Fachman getauscht werden.Nun soll die wilde Teiletauscherei losgehen: Flammenfühler, Zündtrafo, irgendetwas sei am kaputt gehen.
Betrifft welchen Hersteller der Ölpumpe und welche Modellbaureihe ?Wenn jemand dazu mehr Informationen benötigt möge er sich melden!
Ich mach den Job nun schon ein paar Tage - eine derartige Reparatur hab ich noch nie durchgeführt. Grund: Die Reparatur würde mehr kosten als eine neue PumpeAufgrund eines Tipps, auf den man bei Internetrecherche auch ab und an stößt, wurde bei meiner Anlage der Dichtungsring der Ölpumpe getauscht. Dies erfordert das Lösen von vier Innensechskantschrauben direkt an der Ölpumpen-Frontseite. Dort sitzt dann auf Einstellschraube für die Ölpumpe ein Dichtring, der in meinem Fall rissig war. Nach Austausch dieses Cent-Artikels läuft die Anlage jetzt seit Wochen fehlerfrei!
Kann bei meinen betreuten Ölpumpen nicht passieren, da die nach der Abgasmessung alle mit einem Tropfen Nagellack versiegelt werden. Da kommt man den Selbstbastlern und Schwarzarbeitern bestens auf die Spur. Besser man versiegelt die abnehmbare Haube vom Brenner. Mache ich grundsätzlich bei allen Gasgebläsebrennern so.Dort sitzt dann auf Einstellschraube für die Ölpumpe ein Dichtring, der in meinem Fall rissig war.
Und außerdem hat kein Laie das Recht und einen Anspruch auf eine persönliche Ölpest !Wenn man den Fehler kennt, ist das eine Sache von wenigen Minuten