bleibt in Warmwassermodus

Diskutiere bleibt in Warmwassermodus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen hier, ich bin neu hier, Mario aus Brandenburg. folgendes Problem mit meiner Heizung Viessmann Vitola mit Trimatik-MC Steuerung...

tempo

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen hier,
ich bin neu hier, Mario aus Brandenburg.
folgendes Problem mit meiner Heizung Viessmann Vitola mit Trimatik-MC Steuerung Baujahr 1995.
Typ: 7515021407105101
Seit Gestern bleibt diese in den Trinkwasserheizmodus und der Heizkreis bleibt kalt. Die Kesseltemperatur zeigt aber 80°C an. Nun habe ich den Trinkwasserheizmodus abgewählt, bzw. auf "0" gestellt, danach schaltet sich auch sofort der Heizkreislauf an. Fehlermeldungen sind nicht zu ersehen.
An was kann es liegen? An der Steuerung wurden keine Änderungen getan, Uhrzeit, Datum und Programm habe ich schon überprüft.

Wer toll, wenn jemand eine Idee hat.
Gruß
Mario
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Vermutlich ist die Speicherladepunpe defekt, wurde das Trinkwasser denn noch warm ?
 

tempo

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
3
so richtig warm war es nicht mehr....
Dann werde ich sie heute Abend überprüfen.
Danke erstmal
 

tempo

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
3
pumpe gewechselt....alles wieder in Ordnung
 
Thema:

bleibt in Warmwassermodus

bleibt in Warmwassermodus - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

    Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu: Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...
  • Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt

    Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt: Beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Heizungsanlage (1 Heizkreis, Zweirohrsystem, 12 Heizkörper, 90 qm Wohnfläche, Doppelhaushälfte, EG und...
  • Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen

    Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen: Servus liebe Community, wir renovieren aktuell ein Haus, in das wir Ende der Woche einziehen wollen. Es verfügt über 2 Stockwerke. Das UG hat...
  • Samsung WP, das Haus bleibt kalt

    Samsung WP, das Haus bleibt kalt: Bei mir wurde im Oktober eine Samsung WP eingebaut worden. Diese hat eine Gasheizung und Gas Warmwasser ersetzt. Problem: es wird nicht mehr warm...
  • Viotronic 200 bleibt im Warmwassermodus

    Viotronic 200 bleibt im Warmwassermodus: Moin, ich habe eine Vissmann Vitola 111 mit Viotronic 200 kw2. Soweit funktioniert alles aber.....die Heizung startet zum programmierten Zeitpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben