HL66
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.09.2009
- Beiträge
- 2
Hallo,
habe gestern den Brennraum gereingt und am Brenner die Düse sowie Zündelektroden erneuert. Jetzt zündet der Brenner nicht mehr. Zündfunke ist da und Öl kommt auch. JEdenfalls ist der Brennraum mit Ölnebel voll und nach ein paar Startversuchen muß ich das Öl aus dem Brennraum wischen. Zündfunke habe ich geprüft durch abziehen Ölmagnetventil und dann laufenlassen und kucken.
Ich habe die Wartung schon x Mal gemacht und alles wie immer gemacht. Düse und Elektrode tauschen und die Werte waren immer perfekt.
Das einzige was mir einfällt sind defekte Zündkabel, diese haben sich wie immer nicht von der Elektrode lösen lassen und ich musste eine Zange zur Hilfe nehmen.. auch wenn man das nicht soll. Die Isolierung direkt am Stecker ist jetzt minimal beschädigt. ich habe Isoband rumgewickelt. Kann das ausreichen damit der Zündfunke nicht mehr stark genug ist ? Weiß nicht wie der Funke ausschauen muß, ich schau da sonst nicht rein. Ich sehe auch nicht ob an den Kabeln bereits ein Überschlag stattfindet. Was kann sonst die Ursache sein ? Kann sich was an der Luf- Ölzufuhr verstellen ?
Danke
HL
habe gestern den Brennraum gereingt und am Brenner die Düse sowie Zündelektroden erneuert. Jetzt zündet der Brenner nicht mehr. Zündfunke ist da und Öl kommt auch. JEdenfalls ist der Brennraum mit Ölnebel voll und nach ein paar Startversuchen muß ich das Öl aus dem Brennraum wischen. Zündfunke habe ich geprüft durch abziehen Ölmagnetventil und dann laufenlassen und kucken.
Ich habe die Wartung schon x Mal gemacht und alles wie immer gemacht. Düse und Elektrode tauschen und die Werte waren immer perfekt.
Das einzige was mir einfällt sind defekte Zündkabel, diese haben sich wie immer nicht von der Elektrode lösen lassen und ich musste eine Zange zur Hilfe nehmen.. auch wenn man das nicht soll. Die Isolierung direkt am Stecker ist jetzt minimal beschädigt. ich habe Isoband rumgewickelt. Kann das ausreichen damit der Zündfunke nicht mehr stark genug ist ? Weiß nicht wie der Funke ausschauen muß, ich schau da sonst nicht rein. Ich sehe auch nicht ob an den Kabeln bereits ein Überschlag stattfindet. Was kann sonst die Ursache sein ? Kann sich was an der Luf- Ölzufuhr verstellen ?
Danke
HL