BBK22F - Heizkreis Regelung - Aufheizen +33°C im 10min Rhytmus

Diskutiere BBK22F - Heizkreis Regelung - Aufheizen +33°C im 10min Rhytmus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nein, derzeit greift der Anlagenfrostschutz, da niedrige AT. Zum Verstehen hilft ein Blick ins Handbuch bzgl 6120, dort ist's alles erklärt:
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Na, die GZK (Gebäudezeitkonstante) lasse ich lieber auf nmM realistischen 7 Std.
und 6120.0 Konfiguration - Anlagefrostschutz auf Ein.
Das würde also bedeuten, dass die Heizung mittels Aussenfühler und dem Haus'modell' (welches nur auf der GZK beruht) eine erreichte Frostschutztemperatur von 10°C ermittelt hat?
..
Für mich ist das Einschalten auch grundsätzlich ok, ich möchte nur die Logik/das Programm dahinter verstehen.
Nein, derzeit greift der Anlagenfrostschutz, da niedrige AT. Zum Verstehen hilft ein Blick ins Handbuch bzgl 6120, dort ist's alles erklärt:
Bildschirmfoto von 2022-12-17 11-26-30.png

Bildschirmfoto von 2022-12-17 11-26-49.png
 
Thema:

BBK22F - Heizkreis Regelung - Aufheizen +33°C im 10min Rhytmus

BBK22F - Heizkreis Regelung - Aufheizen +33°C im 10min Rhytmus - Ähnliche Themen

  • Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist

    Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung, welche ist: Brötje WGB EVO 38i; Anzahl Heizkreise: 2 (Bodenheizung), Warmwasserspeicher...
  • Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...

    Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...: Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit sehr interessiert im Forum mit, da ich vor etwa 2 Monaten eine Samsung WP bekommen habe...
  • Fussbodenerwärmung am Ende des Heizstrangs wird nicht warm, Durchfluss erhöhen BBK22F

    Fussbodenerwärmung am Ende des Heizstrangs wird nicht warm, Durchfluss erhöhen BBK22F: Moin, nachdem wir nun seit einiger Zeit während der Komfort Heizzeit die Thermostatventile an den Heizkörper deutlich weniger gedrosselt haben...
  • Fühler Zirkulation BBK22F

    Fühler Zirkulation BBK22F: Hallo, Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen. Da ich den Komfort gerne haben möchte sofort warm Wasser zur...
  • TWW schnell kalt - Brötje BBK22F

    TWW schnell kalt - Brötje BBK22F: Hallo, ich besitze eine Brötje BBK22F. Diese wurde vor 1,5 Jahren und vor paar Tagen wieder gewartet. Vor ein paar Tagen musste der Wärmetauscher...
  • Ähnliche Themen

    Oben