Fühler Zirkulation BBK22F

Diskutiere Fühler Zirkulation BBK22F im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen. Da ich den Komfort gerne haben möchte sofort warm Wasser zur...

Speed

Threadstarter
Hallo,

Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen. Da ich den Komfort gerne haben möchte sofort warm Wasser zur Verfügung zu haben.

Nun meine Frage. Im Handbuch meiner bbk22f wird von einem Fühler für die Trinkwasserleitung geschrieben. Dieser Fühler soll die Temparatur bei der Legionellenfunktion überwachen.

Kann man den Fühler nachträglich installieren und wo müsste ich den abklemmen? Für die Zirkulationsleitung gehe ich an den Anschluss QX2.

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Speed schrieb:
Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen
Dazu benötigst du eine zusätzliche Pumpe in der Zirkulationsleitung. Diese Pumpe kann dann dauernd laufen, oder über eine Zeitschaltuhr gesteuert werden. Eine Temperatursteuerung benötigt einen Temperaturfühler an der Zirkulationsleitung verbunden mit einer separaten Temperatursteuerung mit potentialfreiem Schaltausgang entsprechend der Pumpenleistung.

In der Praxis ist das System Zeitschaltuhr ausreichend und am kostengünstigsten.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Speed schrieb:
Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen.
. . . lassen ! Derartige Arbeiten an Trinkwasserinstallationen dürfen nur Fachbetriebe ausführen, welche im Installateurverzeichnis deines Wasserversorgers gelistet sind. Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht. (siehe Trinkwasserverordnung) Das hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Wasserliefervertrag akzeptiert.

Thema:

Fühler Zirkulation BBK22F

Fühler Zirkulation BBK22F - Ähnliche Themen

• Nachrüsten Raumtemperaturfühler - App Steuerung

Nachrüsten Raumtemperaturfühler - App Steuerung: Hallo und Guten Morgen zusammen, da wir seit ein paar Monaten Häuslebesitzer sind, beschäftige ich mich momentan auch mehr mit dem Thema Heizung...
  • Nachtabsenkung , Außenfühler Sieger TT11 UB 21

Nachtabsenkung , Außenfühler Sieger TT11 UB 21: Hallo Leute, Wir sind seit August stolze Besitzer eines Eigenheims. Jetzt habe ich schon das erste Problem mit unserer Heizung: Die...
  • Außenfühler abklemmen

Außenfühler abklemmen: Hallo Wir haben ein Gas-Kombigerät mit Brennwerttechnik ecoCOMPACT VSC 126-C 140. Nun möchte ich den Außenfühler nicht mehr verwenden. Kann ich...
  • Frage zu Aussenthemperaturfühler Gasbrennwertheizung

Frage zu Aussenthemperaturfühler Gasbrennwertheizung: Hallo Bei Bohrarbeiten für ein Abluftrohr hat man die Leitung zum Aussenfühler durchtrennt. Der Fühler wurde abgeschraubt und die Heizung ohne...
  • ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen

ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen: Schönen guten Tag, bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen. Habe vor kurzem ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und die alte...