Fühler Zirkulation BBK22F

Diskutiere Fühler Zirkulation BBK22F im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen. Da ich den Komfort gerne haben möchte sofort warm Wasser zur...

Speed

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
19
Hallo,

Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen. Da ich den Komfort gerne haben möchte sofort warm Wasser zur Verfügung zu haben.

Nun meine Frage. Im Handbuch meiner bbk22f wird von einem Fühler für die Trinkwasserleitung geschrieben. Dieser Fühler soll die Temparatur bei der Legionellenfunktion überwachen.

Kann man den Fühler nachträglich installieren und wo müsste ich den abklemmen? Für die Zirkulationsleitung gehe ich an den Anschluss QX2.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.793
Standort
dem Süden von Berlin
Speed schrieb:
Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen
Dazu benötigst du eine zusätzliche Pumpe in der Zirkulationsleitung. Diese Pumpe kann dann dauernd laufen, oder über eine Zeitschaltuhr gesteuert werden. Eine Temperatursteuerung benötigt einen Temperaturfühler an der Zirkulationsleitung verbunden mit einer separaten Temperatursteuerung mit potentialfreiem Schaltausgang entsprechend der Pumpenleistung.

In der Praxis ist das System Zeitschaltuhr ausreichend und am kostengünstigsten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.499
Speed schrieb:
Ich werde eine Zirkulationsleitung in meinem Einfamilienhaus einbauen.
. . . lassen ! Derartige Arbeiten an Trinkwasserinstallationen dürfen nur Fachbetriebe ausführen, welche im Installateurverzeichnis deines Wasserversorgers gelistet sind. Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht. (siehe Trinkwasserverordnung) Das hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Wasserliefervertrag akzeptiert.
 
Thema:

Fühler Zirkulation BBK22F

Fühler Zirkulation BBK22F - Ähnliche Themen

  • Speicherfühler

    Speicherfühler: Mein Speicherfühler ist defekt, kann mir vielleicht jemand sagen ob der Speicherfühler ( 253583 ) als Ersatz für ein Vaillant Thermoblock turboTEC...
  • Buderus Raumtemperaturfühler ercomatik 4000 RE4-FBF2

    Buderus Raumtemperaturfühler ercomatik 4000 RE4-FBF2: Habe 3 Heizkreise am Regelgerät HS 4201. Heizkreis 2 hat eine EMC 4000, Hzkr. 3 hat einen Schieberegler 4000 RE4-FBFZ 11. Für den Hzkr. 1 möchte...
  • suche Raumfühler für Oertronic 3 / Oertli - AD194

    suche Raumfühler für Oertronic 3 / Oertli - AD194: Hallo, suche Raumfühler / Fernbedienung für die Regelung Oertronic 3 / Oertli - AD194, gern gebraucht. Gruß Christina
  • Aussenfühler defekt?

    Aussenfühler defekt?: Hallo Leute. Kann es sein, dass mein Außentemperaturfühler defekt ist? Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Außentemperatur von der...
  • ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen

    ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen: Schönen guten Tag, bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen. Habe vor kurzem ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und die alte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben