Automatik Betrieb einstellen

Diskutiere Automatik Betrieb einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ich habe eine Buderus Logamatic Heizungsanlage mit MEC2 Bedieneinheit (siehe Foto). Mein Problem ist dass ich an der Bedieneinheit...

Dendemann

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich habe eine Buderus Logamatic Heizungsanlage mit MEC2 Bedieneinheit (siehe Foto).
Mein Problem ist dass ich an der Bedieneinheit die Temperatur einstellen kann wie ich will die Heizung regelt einfach nicht auf diese Temperatur.
Einstellen kann ich die Temperatur meiner Fußbodenheizung nur über die Thermostate in der Wand (siehe Foto).

Ein Freund meinte nun die Thermostate müssen voll aufgedreht sein damit die Heizung die Temperatur der Bedieneinheit übernimmt.
Habe jetzt gestern Abend die beiden Thermostate für die Fußbodenheizung (einmal Wohnzimmer und einmal Küche/Essen) voll aufgedreht.

Jetzt hab ich Sauna in der Bude 🙃

In der Anleitung finde ich leider nichts. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Viele Grüße
Denis
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Die Regler auf Wunschtemperatur stellen. Wenn es überall zu warm wird, Heizkurve senken. Hilft beim Gas sparen.
 

Dendemann

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
2
Danke für deine Antwort aber die hilft mir leider nicht weiter. Dass ich die Temperatur über die Thermostate einstellen kann ist mir schon klar. Ich will aber die Temperatur über meine Regeleinheit einstellen. Und das funktioniert nicht. ich kann an der MEC2 auf 15 Grad stellen und die Thermostate voll aufdrehen und es heizt wie blöd. Wenn ich über die Thermostate regel muss ich ja bei sonnenschein manuell die thermostate zurückdrehen weils sonst zu warm wird. Wenn die Temperatur aber über die MEC2 Einheit gesteuert wäre würde die Heizung ja über den Temperaturfühler selber erkennen wenn es durch z-B. Sonne zu warm wird und dann automatisch die Heizung runterregeln.
 
Thema:

Automatik Betrieb einstellen

Automatik Betrieb einstellen - Ähnliche Themen

  • Heizung manuell vs automatik

    Heizung manuell vs automatik: Hallo Hatte gestern ein elektriker und er meinte dass alles auf Manuel gestelt muss sein statt automatisch weil immer so warm ist..jetzt er hat...
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Heizung läuft im Automatik Betrieb nicht.

    Heizung läuft im Automatik Betrieb nicht.: Hallo an das Forum, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Windhager PMX 150 Pelletofen (Baugleich mit Viessmann Vitolig...
  • CGS-2-20/160l > Räume werden im Automatik-Betrieb nicht warm

    CGS-2-20/160l > Räume werden im Automatik-Betrieb nicht warm: Hallo ihr Profis, ich habe vor 2 Monaten ein Haus samt o.g. Anlage übernommen. Sie und ich werden gerade noch keine Freunde. Warum? Im...
  • Buderus Ecomatic HS 32.., nur Heizung, schaltet nicht mehr in Automatik Betrieb

    Buderus Ecomatic HS 32.., nur Heizung, schaltet nicht mehr in Automatik Betrieb: Liebe Leser, die betagte Buderus Ecomatic 3000 Heizungsanlage mit den Modulen: M128, M171, M004, M128, M042 ohne Raumthermostat aber mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben