CGS-2-20/160l > Räume werden im Automatik-Betrieb nicht warm

Diskutiere CGS-2-20/160l > Räume werden im Automatik-Betrieb nicht warm im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Profis, ich habe vor 2 Monaten ein Haus samt o.g. Anlage übernommen. Sie und ich werden gerade noch keine Freunde. Warum? Im...

biberbeat

Guest
Hallo ihr Profis,

ich habe vor 2 Monaten ein Haus samt o.g. Anlage übernommen. Sie und ich werden gerade noch keine Freunde. Warum?

Im Permanentmodus feuert sie ordentlich und die Wohnung wird angenehm warm. Alle Regler auf "5", auch die Ventile sind offen. Die Heizungsanlage wurde durch einen Fachbetrieb gecheckt und aktualisiert (neue Rohre, Heizkörper-Austausch). Hinter dem Brenner ist also alles fein.

Sobald ich aber auf Automatik stelle, wird es frostig - aber nur bei der Heizung. Heizkreis und Zirkulation ist von 6-22 Uhr gestellt.
Die Heizkurve ist wie folgt eingestellt:
Startpunkt: 15°C
Normaußenteperatur: -10°C
Vorlauf: 65°C
Sockel: 38°C
Spar-Faktor ist auf 0
Temperatur-Skala steht auf 0 (das, wo ich -4 bis +4 wählen kann).

Ich hab mal eine Anlage von Buderus gehabt, da konnte ich einfach sagen: mach die Bude von 6-22 Uhr 22°C warm. Das fand ich gut und klappte.

(Wie) geht das bei Wolf?

Danke für eure Hilfe. gerne fotografiere ich noch mehr Einstellungen, wenn euch das bei der Ursachenforschung hilft.

LG
Henning
 
Thema:

CGS-2-20/160l > Räume werden im Automatik-Betrieb nicht warm

CGS-2-20/160l > Räume werden im Automatik-Betrieb nicht warm - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Vitocell100 CVA 160L

    Vitocell100 CVA 160L: Hallo , jemand einen Anschlussplan für den Speicher? Der Speicher ist an Vitodens 200 angeschlossen.
  • Vitocell 100 160L ca.-Wärmeverlust am Tag?

    Vitocell 100 160L ca.-Wärmeverlust am Tag?: Hallo Forum, wer kann mir sagen, wie stark sein Warmwasser ohne Zirkulation und Entnahme am Tag an Temperatur abnimmt. Mein Speicher verliert bei...
  • CGS-2-20/160l Fehler 91 BM-2

    CGS-2-20/160l Fehler 91 BM-2: Ständige Fehlermeldung bei der CGS-2-20/160l Fehler 91 BM-2
  • Ähnliche Themen

    Oben