Auswahl neuer Heizkessel Typ, Hersteller für Flüssiggas - Umbau in 2015 auf Brennwert

Diskutiere Auswahl neuer Heizkessel Typ, Hersteller für Flüssiggas - Umbau in 2015 auf Brennwert im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich plane meine alte Abig Nova Flüssiggas Heizungsanlage in 2015 zu modernisieren. Bilder im Anhang. Ist nun 21 Jahre alt...

matze5

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich plane meine alte Abig Nova Flüssiggas Heizungsanlage in 2015 zu modernisieren. Bilder im Anhang.
Ist nun 21 Jahre alt, Abgasewerte sind ok aber Verbrauch ist hoch und es gibt nur noch schwer Ersatzteile.

Bin nun auf der Suche nach einem neuen Brennwertkessel. Bei den verschiedenen Herstellern blickt man als Laie ja nicht mehr durch und bevor mit der Heizungsonkel irgend einen Schrott andreht wollte ich hier im Forum fragen welcher Hersteller, Typ zu empfehlen wäre.

Habe eine DHH, 150m2, BJ 1993, Fussbodenheizung EG, Radiatoren 1. OG, Keller, DG.
Heize mit Flüssiggas, weil es hier nichts anderes gibt.
Habe einen Schichtenspeicher mit 500Liter, eine Frischwassermodul verbaut.
im Moment ist ein 20 KW Athmosp. Heizkessel verbaut.
Kamin/Schornstein muss dann bei Brennwert innen mit einem KG Rohr oder Plexrohr umgerüstet werden. Benötige dann ferner eine Hebeanlage für das Kondensat, da kein Abfluss in der dirketen Nähe der Heizung. 3 Meter entfernt.

Beste Grüsse
Mathias
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.514
Ich kann da zur Zeit nur eine Empfehlung aussprechen : www.weishaupt.de
Suche Modernisierung und suche Fachbetriebe nach PLZ aus.

Zu jedem Brennwertgerät gehört ein zugelassenes und zertifiziertes Abgassystem egal welcher Hersteller ! In der Regel hat sich da Kunststoffrohr am Markt durchgesetzt. Für verzogene "krumme" Kamine gibt es auch flexibles Abgasrohr. Und zur Kondensatableitung hilft eine Kondensathebepumpe bis zum nächstens Abfluss ; Handwaschbecken oder ähnlichem.
 
Thema:

Auswahl neuer Heizkessel Typ, Hersteller für Flüssiggas - Umbau in 2015 auf Brennwert

Auswahl neuer Heizkessel Typ, Hersteller für Flüssiggas - Umbau in 2015 auf Brennwert - Ähnliche Themen

  • Gasthermenangebote Horror bei der Auswahl

    Gasthermenangebote Horror bei der Auswahl: Als bisher stille Mitleser eine Frage meinerseits. Nach dem Habeck Hammer und mit einer 31 Jahre alten Vailant VKS 21 (120 l Brauchwasser) musste...
  • 3 Hersteller zur Auswahl für Brennwerttherme - welche ist zu empfehlen?

    3 Hersteller zur Auswahl für Brennwerttherme - welche ist zu empfehlen?: Hallo, für meine 80 m2 Doppelhaushälfte möchte ich eine Brennwerttherme einbauen. Zur Auswahl stehen 3 Hersteller- welche würdet Ihr empfehlen...
  • Auswahl Gas Brennwertgerät

    Auswahl Gas Brennwertgerät: Guten Abend, in unserem Reihenmittelhaus (BJ 1995/96, 135 m2 Wohnfläche) wollen wir die Heizung erneuern. Ersetzt wird eine 26 Jahre alte...
  • Bitte Hilfe bei Auswahl neuer Buderus-Therme + WW-Lösung

    Bitte Hilfe bei Auswahl neuer Buderus-Therme + WW-Lösung: Hallo zusammen, meine GB142-15 ist aktuell 16 Jahre alt und läuft eigentlich problemlos (Betriebszeit: 141.240 h / Betriebsstunden: 42.425 h /...
  • Auswahl des richtigen Heizsystems

    Auswahl des richtigen Heizsystems: Hallo liebe Community, wie auch viele andere bin ich neu im Forum unterwegs und habe wenig Ahnung von der Materie ;), deshalb brauche ich dringend...
  • Ähnliche Themen

    • Gasthermenangebote Horror bei der Auswahl

      Gasthermenangebote Horror bei der Auswahl: Als bisher stille Mitleser eine Frage meinerseits. Nach dem Habeck Hammer und mit einer 31 Jahre alten Vailant VKS 21 (120 l Brauchwasser) musste...
    • 3 Hersteller zur Auswahl für Brennwerttherme - welche ist zu empfehlen?

      3 Hersteller zur Auswahl für Brennwerttherme - welche ist zu empfehlen?: Hallo, für meine 80 m2 Doppelhaushälfte möchte ich eine Brennwerttherme einbauen. Zur Auswahl stehen 3 Hersteller- welche würdet Ihr empfehlen...
    • Auswahl Gas Brennwertgerät

      Auswahl Gas Brennwertgerät: Guten Abend, in unserem Reihenmittelhaus (BJ 1995/96, 135 m2 Wohnfläche) wollen wir die Heizung erneuern. Ersetzt wird eine 26 Jahre alte...
    • Bitte Hilfe bei Auswahl neuer Buderus-Therme + WW-Lösung

      Bitte Hilfe bei Auswahl neuer Buderus-Therme + WW-Lösung: Hallo zusammen, meine GB142-15 ist aktuell 16 Jahre alt und läuft eigentlich problemlos (Betriebszeit: 141.240 h / Betriebsstunden: 42.425 h /...
    • Auswahl des richtigen Heizsystems

      Auswahl des richtigen Heizsystems: Hallo liebe Community, wie auch viele andere bin ich neu im Forum unterwegs und habe wenig Ahnung von der Materie ;), deshalb brauche ich dringend...
    Oben