Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen

Diskutiere Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Zitat: Hier etwas zum Schmunzeln für euch: Re. Nun das gehört leider in diese sehr sparsame Zeit, leider zum täglichen Tagesgeschehen, eines...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.458
Zitat: Hier etwas zum Schmunzeln für euch:

Re. Nun das gehört leider in diese sehr sparsame Zeit, leider zum täglichen Tagesgeschehen, eines fast jeden Heizung-Kundendienst mit dazu.


1706634539778.jpeg


Da ist wohl ein längerer (wenn überhaupt) Wartungsstau wie bei diesem Heizungskessel festzustellen...
 

Espr28

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
11
Ort
Niederbayern
Seit meinem Besitz 2015/2016 wurde jährlich eine Wartung beauftragt. Letztes Jahr hat der erste Schornsteinfeger (seit dieser Zeit) diese Reinigungsklappe geöffnet. Bisher hat es niemand gemacht wie man sehen konnte.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.458
Zitat: Bei der Abgaswegeüberprüfung untersucht ein Schornsteinfeger, ob Feuerstätten ordnungsgemäß funktionieren. Die Maßnahme dient der Sicherheit von Verbrauchern und ist je nach Heizungsart jährlich, alle zwei oder alle drei Jahre zu wiederholen.

1706635960359.jpeg


Das Abgas Verbindungsrohr (vom Heizungskessel bis zum Schornstein) gehört mit zu der festen hoheitlichen Aufgaben eines jeden Schornsteinfegermeister sowie deren Arbeitsunterstellten Gehilfen. Hier hat der Schornsteinfeger eben mit der Überpüfung völlig versagt, aber für diese Überprüfung Arbeit wurde jedes Mal mit berechnet... Schauen Sie mal auf dem Schornsteinfeger Messbescheid unter Abgaswege Überpüfen...
 

Espr28

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
11
Ort
Niederbayern
Bisher wurde der einfachere Weg, wie auf dem Beispielfoto, zu sehen gewählt. Beim nächsten Besuch des Schornsteinfegers werde ich gezielt darauf achten (Insofern die Anlage bis dahin noch existieren sollte...).

Diese Ablagerungen sind normal für den Wartungsstau? Oder kann dich auch in diesem Bereich ein Leck befinden? Hier nehme ich eben auch deutliche Siedegeräusche(?) wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen

Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert

    Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert: Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen für fast 5000 Euro das Stück plus Einbau (Mehrfamilienhaus) Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten...
  • GEH "heult", wenn Pumpe läuft

    GEH "heult", wenn Pumpe läuft: Hallo in die Runde, wir haben in unserer Mietwohnung eine GEH mit Warmwasser-Durchlauferhitzer von Vaillant (Atmotec plus VCW 194/4-5-HL R1) und...
  • Nagelneue Junker Brennwert singt und heult

    Nagelneue Junker Brennwert singt und heult: Meine nagelneue Junkers Etagen Therme macht alle 10-15 Minuten. Nicht immer. Geräusch1 (heult,bremmt,heult) und 30 Sec später Geräusch 2...
  • Heizung jault/heult

    Heizung jault/heult: Hallo, Ich habe eine Junkers Gastherme, die sehr nervige Geräusche macht, nachdem die Flamme gerade gestartet ist, es klingt wie ein Heulen...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

      Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert

      Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert: Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen für fast 5000 Euro das Stück plus Einbau (Mehrfamilienhaus) Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten...
    • GEH "heult", wenn Pumpe läuft

      GEH "heult", wenn Pumpe läuft: Hallo in die Runde, wir haben in unserer Mietwohnung eine GEH mit Warmwasser-Durchlauferhitzer von Vaillant (Atmotec plus VCW 194/4-5-HL R1) und...
    • Nagelneue Junker Brennwert singt und heult

      Nagelneue Junker Brennwert singt und heult: Meine nagelneue Junkers Etagen Therme macht alle 10-15 Minuten. Nicht immer. Geräusch1 (heult,bremmt,heult) und 30 Sec später Geräusch 2...
    • Heizung jault/heult

      Heizung jault/heult: Hallo, Ich habe eine Junkers Gastherme, die sehr nervige Geräusche macht, nachdem die Flamme gerade gestartet ist, es klingt wie ein Heulen...
    Oben