aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ?

Diskutiere aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo ! habe mal ein ganz dumme Frage. Kann mir jemand sagen woraus der Hausgasanschluß , welches Metall , gemacht ist. Ich meine das Teil was in...

totty7

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
13
Hallo !
habe mal ein ganz dumme Frage. Kann mir jemand sagen woraus der Hausgasanschluß , welches Metall , gemacht ist. Ich meine das Teil was in der Wand ist,und dann in die Erde geht.Da kam das die orange Gasleitung von der Strasse dran. Hat der Gasanbieter eingebaut.
Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, bin aber nirgends fündig geworden. Kann so eine Leitung rosten? ?(
Die Leitungen ab dem Gaszähler sind ja aus Kupfer. Das kann man ja erkennen.

Hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Leitungen im Boden sind aus Kunststoff (PE hart) oder Stahlrohre.

Nach der druchführung ins Haus können die aus Stahl/Edelstahl sein.

lg
 
Thema:

aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ?

aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ? - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage Verbrauch (Werte am Gasanschluss und von der Heizung gemessen)

    Verständnisfrage Verbrauch (Werte am Gasanschluss und von der Heizung gemessen): Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Profis hier. Ich greife mit einem Homematic Aktor die Werte vom Gasverbrauch ab (Kubikmeter) und die...
  • Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69]

    Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69]: Hallo, Ich wir haben ein Vaillant atmoTEC plus die wurde vor zwei Jahren eingebaut. Wir hatten von Anfang an ein klackerndes Geräusch in den...
  • Metallisches Klacken am Gaskombiregler Honeywell VR4601

    Metallisches Klacken am Gaskombiregler Honeywell VR4601: Hallo, beim Schalten (öffnen) des Magnetventils für die Gaszufuhr am Gaskombiregler ist seit einiger Zeit ein lautes metallisches Klacken zu...
  • Weishaupt WTC 25 N Ausf. B-W-AT: Metallisches Nebengeräusch nach Wartung durch Hersteller

    Weishaupt WTC 25 N Ausf. B-W-AT: Metallisches Nebengeräusch nach Wartung durch Hersteller: Hallo liebes Forum, die Anlage wurde 1996 eingebaut und wird seither regelmäßig im Abstand von ca.2 Jahren gewartet. Seit ca. 10 Jahren von...
  • ecoTEC plus VCW 196/3-5 - Metallisches Knacken

    ecoTEC plus VCW 196/3-5 - Metallisches Knacken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein absolute Laie was Sanitärpobleme angeht. Ich versuche aber euch mein Problem so gut es geht zu schildern...
  • Ähnliche Themen

    Oben