Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69]

Diskutiere Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69] im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich wir haben ein Vaillant atmoTEC plus die wurde vor zwei Jahren eingebaut. Wir hatten von Anfang an ein klackerndes Geräusch in den...

Bosko

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich wir haben ein Vaillant atmoTEC plus die wurde vor zwei Jahren eingebaut. Wir hatten von Anfang an ein klackerndes Geräusch in den Heizungen. Wir haben mehrmals entlüften probiert. Hat nichts gebracht. Diesen Winter ist es noch lauter geworden. Das klackern tritt immer auf wenn die Umwälzpumpe ausgeht. Es hört sich sich so an als ob in kurzer Zeitfolge Metal auf Metal schlägt ca. 1 Sekunde lang. Wir hatten die Geräusche auch bei handkühlen Heizkörpern.

Wir haben den Heizungsbauer angerufen. Der ist auch gekommen, aber natürlich hat die Heizung keine Geräusche gemacht. Er meinte auch er hätte auch keine Idee woran das liegen könnte und ist dann gegangen.

Habt ihr eine Idee, braucht ihr mehr Infos?

viele Grüße
Bosko
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Wieviel Wasserdruck habt ihr auf der Anlage? Klappe auf und 1 links unten ( von den 4 Knöpfen ) drauf drücken.
 
Thema:

Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69]

Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69] - Ähnliche Themen

  • Klackern aus Hydraulikstation

    Klackern aus Hydraulikstation: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch weiß Rat, denn ich bin etwas verzweifelt. Seit gestern Abend kommt ein lautes Klackern aus der...
  • Metallisches Klacken am Gaskombiregler Honeywell VR4601

    Metallisches Klacken am Gaskombiregler Honeywell VR4601: Hallo, beim Schalten (öffnen) des Magnetventils für die Gaszufuhr am Gaskombiregler ist seit einiger Zeit ein lautes metallisches Klacken zu...
  • Weishaupt WTC 25 N Ausf. B-W-AT: Metallisches Nebengeräusch nach Wartung durch Hersteller

    Weishaupt WTC 25 N Ausf. B-W-AT: Metallisches Nebengeräusch nach Wartung durch Hersteller: Hallo liebes Forum, die Anlage wurde 1996 eingebaut und wird seither regelmäßig im Abstand von ca.2 Jahren gewartet. Seit ca. 10 Jahren von...
  • aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ?

    aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ?: Hallo ! habe mal ein ganz dumme Frage. Kann mir jemand sagen woraus der Hausgasanschluß , welches Metall , gemacht ist. Ich meine das Teil was in...
  • ecoTEC plus VCW 196/3-5 - Metallisches Knacken

    ecoTEC plus VCW 196/3-5 - Metallisches Knacken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein absolute Laie was Sanitärpobleme angeht. Ich versuche aber euch mein Problem so gut es geht zu schildern...
  • Ähnliche Themen

    Oben