AtmoTec Heizung --Hilfe beim Anschließen von Netatmo-Thermostat

Diskutiere AtmoTec Heizung --Hilfe beim Anschließen von Netatmo-Thermostat im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie denn...... Und erhält keine Angaben!
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
MS-RS-MP schrieb:
eigentlich wollte er nur wissen wo er sein Regelgerät anklemmen soll, nicht wie er die Welt rettet.
Das hab ich schon verstanden...... drum hab ich auch öfters nach dem genauen Typ gnachgefragt.

Weil "alte Atmotec" bei der der Empfänger des Raumthermostaten nur angesteckt ist klingt nicht plausibel.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.464
MS-RS-MP schrieb:
eigentlich wollte er nur wissen wo er sein Regelgerät anklemmen soll, nicht wie er die Welt rettet.
Siehe mein Beitrag Nr. 8 Antwort Nr. 1 !
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

der Typ ist egal, sind immer die selben Klemmen seit 1983. Egal ob Kessel oder Wandbüchse.

Schönen Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
MS-RS-MP schrieb:
der Typ ist egal, sind immer die selben Klemmen seit 1983. Egal ob Kessel oder Wandbüchse.
Das hab ich bedacht.... aber:
Attis schrieb:
Auf die Steuerplatine geht von dem Funkempfänger eine 4-poliges Kabel mit einem fertigen Stecker.
Mich irritiert "Stecker"
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
MS-RS-MP schrieb:
eigentlich wollte er nur wissen wo er sein Regelgerät anklemmen soll
Das ist leider der Irrtum, er ersetzt ein Regler durch einem Schalter! Mit allen damit verbundenen Nachteilen. Ohne sich mit dem Istzustand und deren Funktion zu beschäftigen verschlechtert er damit seine Heizung, weil sie jetzt nicht mehr regeln kann.
Die Heizung kann dann nur noch an und aus. Damit hat er dann sein Heizungssystem auf den Stand der 60. Jahre zurück entwickelt.

Aber bitte, jeder wie er möchte, die Folgen wird er schon erkennen, dauert nur etwas.
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

er hat einen Funkregler in seiner Vorkriegskiste, also auch ein Schalter.

Er wollte nur einen schöneren Schalter, nicht die Welt retten.

Schönen Gruß
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
MS-RS-MP schrieb:
er hat einen Funkregler in seiner Vorkriegskiste, also auch ein Schalter.
Was nun Regler oder Schalter!

An das Teil geht aber ein Regler! Du kennst nicht den Unterschied zwischen, steuern, schalten oder regeln!
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

hab ich mir in einem Satz selbst wiedersprochen, zeigt dass ich keine Ahnung hab, steht aber auch im Profil, Entschuldige mich natürlich für meine Unkenntnis.

Schönen Gruß
 
Thema:

AtmoTec Heizung --Hilfe beim Anschließen von Netatmo-Thermostat

AtmoTec Heizung --Hilfe beim Anschließen von Netatmo-Thermostat - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Heizung läßt sich nicht regeln VCW 204/194 XEU atmoTEC Bj1998

    Heizung läßt sich nicht regeln VCW 204/194 XEU atmoTEC Bj1998: Hallo, nach einem Tausch der Steuerelektronik die durch einen Wasserschaden defekt war, geht jetzt die Heizungsregelung nicht mehr. Weder vom...
  • vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.

    vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.: hallo...vielleicht kann mir hier jemand einen rat geben.die heizung geht leider nicht.das wasser wird aber sehr heiß.einen fachmann zu bekommen...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN: Liebe Menschen und Fachleute hier, mein Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL von 1996 hat, zugegeben schon öfter gezickt, aber zumindest...
  • Ähnliche Themen

    Oben