Heizung läßt sich nicht regeln VCW 204/194 XEU atmoTEC Bj1998

Diskutiere Heizung läßt sich nicht regeln VCW 204/194 XEU atmoTEC Bj1998 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach einem Tausch der Steuerelektronik die durch einen Wasserschaden defekt war, geht jetzt die Heizungsregelung nicht mehr. Weder vom...

Haustechdoc

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
6
Hallo,
nach einem Tausch der Steuerelektronik die durch einen Wasserschaden defekt war, geht jetzt die Heizungsregelung nicht mehr. Weder vom Raumregler die, noch der Vorlauftemperaturregler.
Das drückt sich dadurch aus das nach dem Einschalten der Heizung die Kesseltemperatur bis zur Übertemperaturabschaltung (ca. 85°C) ansteigt und abgeschaltet wird.
Die Warmwasserregelung läuft anstandslos.
Nun meine Frage:
Kann man gezielt die Heizungsregelungsplatine austauschen, oder muss man wieder die komplette Steuereinheit mit allen 5 Platinen für Feuerungsautomat, usw. austauschen.
Freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
 
Thema:

Heizung läßt sich nicht regeln VCW 204/194 XEU atmoTEC Bj1998

Heizung läßt sich nicht regeln VCW 204/194 XEU atmoTEC Bj1998 - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen

    Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen: Ich habe ein Haus übernommen und in diesem ist eine Wolf Gasheizung verbaut. Es scheint eine GU-2E-S zu sein. Baujahr 2006. Ein genaues...
  • Logamax Plus GB062-24 KD H V2 und tc100 -> Heizung im Stand By und lässt sich nicht aktivieren

    Logamax Plus GB062-24 KD H V2 und tc100 -> Heizung im Stand By und lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Jahren in mein Ferienhaus in Italien eine neue Logamax Plus GB062-24 mit einem TC100 Bedienelement eingebaut...
  • Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen

    Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist. Die Regelung ist von Delta EBV. An der Heizung sind...
  • Heizung lässt sich schlecht regeln

    Heizung lässt sich schlecht regeln: Hi, wir haben hier im 14 Parteien Haus eine schlecht zu regelnde Heizung. In jeder Wohnung ist so ein Thermostat, das die Pumpe für jede Wohnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben