aroSTOR VWL BM 200/5 oder 270/5 brummt ständig

Diskutiere aroSTOR VWL BM 200/5 oder 270/5 brummt ständig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe o. g. Brauchwasserkessel mit Wärmepumpe. Das Gerät ist gerade 2 Monate alt. Bisher lief alles gut. Jetzt macht das Gerät...

happyhelmi

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich habe o. g. Brauchwasserkessel mit Wärmepumpe. Das Gerät ist gerade 2 Monate alt. Bisher lief alles gut.
Jetzt macht das Gerät plötzlich jede Minute ein Brummgeräusch wie eine LKW Hupe für 1 Sekunde. Währenddessen scheint die Wärmepumpe nicht gu laufen, zumindest hat die Abluft Zimmertemperatur statt der üblichen Kälte.
Kennt das jemand, Kann mir jemand helfen?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.731
Servus,

du willst jetzt da selber basteln? du solltest doch noch 22 Monate Herstellergarantie uf deiner BWWP haben? ---021 91 57 67 901

VG
 

alex.maier

Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
1
Hallo, ich habe das selbe Problem seit kurzem. Mein System ist erst ca. 1 jahr alt. Die Wärmepumpe läuft danach auch noch etwas lauter. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. ob man das beheben kann?

Danke und Gruß
 

Michael Minkley

Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
1
hallo bin ganz neu hier da ich bei meiner vwl bm 270/5 auch ein sehr lautes geräusch habe
heute war der werks kundendienst von vaillant da und hat ein defekten kompresser festgestellt
nach hinterfragen konnte mein verdacht bestätigt werden das sehr viele baugleiche geräte einer serie das selbe proplem haben
sie wird selbstverständlich auf garantie getauscht aber leider gibt es derzeit keine nachfolger modelle welche ein besseren kompressor verbaut haben
somit bleibt mir nur das warten über auf das neue gerät und das lob vom vaillant techniker das er noch nie so eine schöne lösung für abluft und ansaugluft gesehen hat.
mein vwl bm 270/5 ist genau 11 Monate alt

lg michael
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.371
Mit den Abdeckungen bekommt sie nicht genug Luft. Das könnte dein Problem sein. Hab das bei mir mal mit einem Lüftungsgitter mit Gage probiert, da wurde sie sofort lauter weil nicht genug Luft ran kam. Könnte der Tod des Kompressors gewesen sein.
 
Thema:

aroSTOR VWL BM 200/5 oder 270/5 brummt ständig

aroSTOR VWL BM 200/5 oder 270/5 brummt ständig - Ähnliche Themen

  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W

    Frage zu arostor BM270/5 an Viessmann 300-W: Hi, ich habe eine neue arostor BM270/5 bestellt, welche diese Woche angeliefert wird. Diese ersetzt einen Viessmann Vitocell100...
  • Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270

    Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270: Moin, ich habe zur Zeit eine Ochsner Europa 312 Brauchwaser WP. Die ist jetzt schon 23 Jahre alt und hat seit 3 Monaten Probleme das Wasser...
  • Vaillant aroSTOR BM200/5 undicht?

    Vaillant aroSTOR BM200/5 undicht?: Hallo zusammen, ich habe seit iniger Zeit eine Vaillant aorSTOR BM 200 und ich habe da ein kleines Problem bzgl. des Kondensationsschlauches. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben